KfW-Kredit auch für Hausbau im Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vorrednerin hat es bereits gesagt: Bei einem KfW Darlehen zur Modernisierung, Sanierung oder generell um ein Bauvorhaben zu verwirklichen, muss auch in Deutschland gebaut werden.

Etwas anders und doch irgendwie gleich ist es bei den KfW Darlehen für Unternehmen. Hier werden In- als auch ausländische Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft gefördert.

Wenn man bei einem Hausbau im Ausland trotzdem ein günstiges Darlehen haben möchte, käme eventuell ein Fremdwährungsdarlehen in Betracht. Mit ein bisschen Ahnung vom Kapitalmarkt kann man sich da einiges an Geld sparen.

Hallo dorina123,

die KfW vergibt, wie bereits schon von den anderen Nutzern erwähnt, Darlehen nur für Vorhaben in Deutschland. Für eine Immobilie in Bulgarien kannst Du die KfW Fördermittel leider nicht in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Viele Grüße, Frank Kalthoff, Interhyp AG

Nein, der Kredit der KfW ist nur für Finanzierungen von Immobilien in Deutschland vorgesehen.

Mehrere KfW Förderungen gleichzeitig möglich?

Hallo ihr :)

Ich habe momentan ein Darlehen bei der KfW Bank zwecks meiner Weiterbildung.

Nun möchen wir bauen, ein Effizienzhaus 70... dort bekommt man von der KfW auch Förderungen.... Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich die Förderungen für den Hausbau auch wenn ich schon ein anderes Darlehen bei der KfW habe ?

Danke für eure Antworten !!

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital ist für einen Hausbau erforderlich?

Wir wollen endlich unseren Traum verwirklichen lassen und ein Haus bauen lassen. Dafür müssen wir einen Kredit aufnehmen für die Baufinanzierung. Wir haben etwa 10.000 Euro an Eigenkapital. Das Haus soll so um die 200.000 Euro kosten.

Habe ich Chancen einen Kredit zu bekommen?

...zur Frage

Kfw-Kredit auf 10 Jahre keine Sonderumlage?

wir haben eine Wohnung gekauft und im Kaufvertrag festgehalten das die Sonderumlage der Dachsanierung der Verkäufter trägt. (Kaufdatum 31.12.14), Im Oktober 2014 wurde die Dachsanierung beschlossen und die Bezahlung sollte über einen Kfw -Kredit finanziert werden. Jeder Eigentümer zahlt zu seiner Hausgeldabrechnung seinen Betrag. Wir haben bis zum Kauf, trotz nachhaken beim Verkäufer, erst nach Vertragsabschluss das Protokoll von der Hausverwaltung erhalten. Nun wollte ich das Geld beim Verkäufer einfordern und müsste erfahren das ein Kfw-Kredit keine Sonderumlage sei. Kann mir einer Erklären ob das so ist und warum? Ob ich jetzt einen Kredit aufnehme um eine Sonderumlage zu bezahlen ist doch das selbe oder täusche ich mich da?! Danke.

...zur Frage

Ist es möglich einen KFW Studienkredit aufzunehmen um einen ganz normalen Kredit den man für das Studium aufgenommen hat um es zu bezahlen?

...zur Frage

Bürge für Eltern - Baufinanzierung?

Ich bin für meine Eltern Bürge für die Finanzierung einer Wohnung. Als es neulich um einen micro Kredit ging, wurde dieser abgelehnt, weil ich als Bürge wohl in die Schufa stehe.

Die Frage ist: Obwohl das Objekt von einem anderen komplett gedeckt ist, bekomme ich keinen Kredit. Warum? Kann man da was machen oder muss ich jetzt 20 Jahre auf Kredite verzichten? Ich würde schon in den nächsten 10 Jahren eine Eigenheim bauen wollen, natürlich mit Baufinanzierung. Ist dieses dann nicht möglich?

...zur Frage

Was passiert wenn die KFW - L-Bank den Kredit "Energieeffizientes Bauen" 153 kündigt? Enstehen Kosten sofern es uns möglich ist den Kredit sofort abzulösen?

Für unseren Kredit "Energieeffizientes Bauen" 153 von der KFW fehlt uns noch der Nachweis des Sachverständigen. Obwohl der Energieausweis unterschrieben vorliegt verlangt der Sachverständige 1200 € für die Bestätigung an die KFW , was ich übertrieben teuer finde. Daher überlegen wir momentan umzuschulden um nicht die 1.200 € bezahlen zu müssen, da der Zinssatz unseres KFW Kredites zum aktuellen Marktzins nicht deutlich besser ist. Da es erlaubt ist Sondertilgungen in ungebgrenzter Höhe zu machen ist meine Frage ob wir mit weiteren Forderungen der KFW Bank rechenn müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?