KFW Förderung 5000€ Zuschuss

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An der richtigen Stelle hast du schon geguckt: Es stimmt, dass die Förderungen ab März 2013 abgehoben sind. Alle Informationen dazu findest du auf der Website der KfW.

Auf Nachrichten diesbezüglich kann man leider nicht mehr allzu viel geben. Der erste liest nicht richtig und alle anderen plappern es nach. Die besten Informationen findest du immer nur auf der Website. Sogar die Mitarbeiter der KfW selbst sind oft nur oberflächlich informiert, wie ich sehr enttäuscht auf einer Informationsveranstaltung der KfW für Architekten, Ingenieure und Bauträger Ende letzten Jahres feststellen musste.

Unabhängig davon ist der Zug für dein Bauvorhaben aber schon abgefahren, wenn du bereits angefangen hast. Fördergelder der KfW müssen immer vor dem "ersten Spatenstich" beantragt werden.

Viel Erfolg für dein Bauvorhaben!

Was möchtest Du wissen?