KFW Förderprogramm- mehrmals beantragen (später)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Sicherheit kannst du von der KfW keinen Kredit für Massnahmen bekommen, die du erst in 5 Jahren durchziehen möchtest. Außerdem vergibt die KfW meines Wissens keine Kredite für Einzelmassnahmen. Die Massnahmen sollten von einem Ingeneur oder Energieberater berechnet werden über den das bei der KfW eingereicht und dann abgesegnet wird.

Es scheint allgemein darauf hinauszulaufen, dass die KfW erwartet, dass bei den Dämmmassnahmen im Komplettpaket saniert wird. Sprich: Heizung, Fenster, Fassade. Ich persönlich bin der Meinung, dass man sich das sehr gut überlegen sollte, wenn man einen KfW Kredit beantragen möchte. Lieber versuchen, die Sanierung anders zu schaffen, oder auch Stück für Stück.

Falsch.

Der Kredit ist auch für Einzelmaßnahmen gedacht die im Rahmen der max. Kreditsumme liegen!

0

Lass dich hierüber von einem Energieberater beraten, der auch den Antrag stellen muss. Ich würde jedoch auch schon alles komplett energetisch sanieren.

Was möchtest Du wissen?