KFW Bank Wartezeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Frage doch einfach deinen Berater :-). Wenn du keine gute Antwort bekommst frage mich gern noch einmal.Ich kenne die Wartezeit zwischen 1-3 Wochen. LG Babs adeberlin@gmx.de

angel12382 11.07.2011, 16:06

Wie geben die uns eigendlich Bescheid Rufen die uns an oder machen die das schriftlich

0

KFW - Darlehen werden bei einer "normalen" Bank beantragt. Die Bank ist dann das sogenannte "durchleitende" Kreditinstitut. ABER, je nach Umfang des Kredittes und der Sicherheiten, haftet die durchleitende Bank aber auch.

Demnach wird der Kreditantrag zunächst bei der Bank geprüft. Erst dann wird der Antrag an die KFW weiter geleitet. Es müssen demnach ZWEI Institute ja sagen.

Je nach Umfang kann es dabei bis zu 4 Wochen dauern. Das wird- und müsste Ihnen der Sachbearbeiter bei der Bank aber auch sagen können.

Übrigens sollte der aber auch die Chance des Antrages einschätzen können. Das hat er offensichtlich, ansonsten wäre der Antrag NICHT an die Kreditabteilung weiter geleitet worden.

Nur ruhig Blut und noch etwas Geduld.

angel12382 11.07.2011, 16:11

Es geht hier ums Startgeld in Höhe von 100.000 € die Sicherheit die wir denen geben ist eine komplette Gastroküche im Wert von 30.000 laut Berater sind das mehr als 20 % Sicherheit und reicht damit außerdem schließen wir eine Risiko Lebensversicherung ab flls einem von uns was passiert, die dann auch an die Bank gehen würde.

0

Was möchtest Du wissen?