KFormulierung ‘Alle weiteren Einwände behalten wir uns vor…’?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Formulierung ist eine juristische Absicherung um klar zu machen, dass man noch nicht alle Argumente auf den Tisch gelegt hat und sich die Tür offenhält, um weitere Argumente nachzuschieben, falls es zum Streit kommt.

Die Gegnerische Versicherung, wo du deinen Schaden angemeldet hast? Dann hast du somit die Ablehnung des Schadens bekommen, da keine Berührung stattgefunden hat. Das die Versicherung alle weiteren Einwände, blabla usw. sind Standartsätze um sich abzusichern. Ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht wird dich hier jetzt beraten müssen, da wir die Ursache nicht kennen.

Falls die Versicherung noch weitere Gründe hat oder findet, welche gegen die Zahlung sprechen, dann könnten sie diese in z.B. einem Rechtsstreit noch vorbringen.

Kommentar von dias1987
04.01.2016, 21:42

Ja aber welche Versicherung meinen Sie? Meine oder vom gegner?Diesen Brief bekamm ich von der gegnerische versicherung, mfg

0
Kommentar von dias1987
05.01.2016, 01:28

Was für Gründe sollen die haben? Die haben ihr Gutachten gemacht. Wieso sollten die vor Gericht gehen? Die Zahlen nicht und Thema ist fertig.

0

Was möchtest Du wissen?