KFA2 GeForce GTX 750 Ti EX OC Stromverorgung nur über PCIe 3.0?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also auf Mondfactory steht nichts von einem 6Pin Anschluss.

Sollte sie einen haben kannst du es erstmal ohne Adapter versuchen das sollte mMn. laufen es kann sein das die Karte dann etwas niedriger taktet.

Zur Not kannst du ja einen Molex auf PCIe Apadpter kaufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 12:57

Normalerweise würde sie nicht niedriger takten da sie nur 60W verbraucht maximal und 75W der PCIe 3.0 Steckplatz zur verfügung stellt oder?

0
Kommentar von xGeTReKtx
03.01.2016, 13:00

Naja die angaben kannst du vergessen 60W stehen bei jeder 750Ti aber da diese übertaktet ist verbraucht die auch mehr.

0

Dies ist eine werksseitig übertaktete Grafikkarte, daher gerät ihr Stromverbrauch hart an die Grenze der nominellen 75 Watt vom PCIe-Anschluss. 

Das Problem kannst Du leicht mit einem 2x Molex auf 6 PIN-Adapter lösen.

Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 14:16

So Problem gelöst habe im Internet herausgefunden ein Molex Adapter mit dabei ist und ich habe am DVD Laufwerk einen Molex Stecker frei rum hängen. Ich werde einfach den Molex Stromadapter auf den frei rum hängenden Stecker anbringen und dann den 6 Pin Stecker auf die Grafikkarte stecken.

0

Nein du brauchst zwingend diesen 6 pin Stecker, sonst kommt nicht genug Strom bei der Karte an. Das Kabel kannst du aber auch nachkaufen.

Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 12:39

Ja aber die Graka braucht nur 60W max. und der PCIe 3.0 bringt ja max. 75W also warum dann einen 6 Pin Stecker! Mindfactory sagt dagegen ich brauche keinen 6 Pin anschluss der Strom erfolgt durch PCIe 3.0

0

Ich habe eine andere 750 Ti und brauche keine extra Stromversorgung außer der von dem Mainboard selber

MfG Jniklas

Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 12:40

Und hast du einen 6 Pin Stromanschluss an der Grafikkarte??

0

Sie wird wahrscheinlich normal takten, wenn du 75w zuführst, wir etwas schwächer werden.

Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 14:14

Wieso wenn die Grafikkarte nur 60W max. leisten soll?

0
Kommentar von GelbeForelle
03.01.2016, 15:04

ich denke, das gilt für die normal getaktete

0

Dann kauf dir einen molex auf 6pin adapter

Kommentar von Holtoi
03.01.2016, 12:56

ich habe die grafikkarte noch nicht mal ausprobiert weil sie noch im versand ist aber logischerweise zieht die grafikkarte die 60W übers mainboard weil es 75W max. zur verfügung stellen würde

0

Was möchtest Du wissen?