KFA senken wie besser : mit oder ohne kohlenhydrate? . wie wäre es effektiver?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mache gerade Anabole Diät. Also es kommt immer auf den Typ an. Ich komme ohne KH super klar. Ich bin den ganzen Tag satt, weil mein Insulinspiegel die ganze Zeit niedrig gehalten wird. Ich esse Käse,Fleisch, etc. Alles ohne Kohlenhydrate. Also mir gehts super und das abnehmen geht auch schnell. So ca. 2Kg pro Woche bei mir. Nun zu deiner Frage: Wenn du sagst du kommst ohne KH gut aus, dann kannst du das ruhig machen. Das Abnehmen geht schnell und man bekommt keinen Heißhunger. Du kannst aber auch low carb machen mit max 100gr KH am Tag. Aber ich hab mir gedacht, entweder völlig verzichten oder gar nicht. Also Anabol

danke für die antwort willse auch hauptsächlich kfa senken? viele meinen ja anabole Diät ist richtig gut und so wie lange willst du die durchziehen?

weißt du ca so ist jetzt ne extra frage aber vllt weist du ja wie viel man so ca mit anabole Diät kfa in einem Monat runterbekommen KANN? so ca?

0

Um zwei Kilo die Woche zu verbrennen, musst du effektiv 2000 Kalorien am Tag mehr verbrennen / weniger zu dir nehmen als du tatsächlich brauchst. Pass auf, dass du nicht in einen krassen Jojo-Effekt reinrennst.

1
@blauegruetze

Bei mir ist es so dass ich relativ viel Sport mache, deswegen komme ich da auf meine 2 kg pro Woche. Bin da ziemlich motiviert, esse aber dennoch trotzdem fast jeden Tag meinen Grundumsatz oder sogar mehr. Hab alles genau berechnet, keine Sorge @blauegruetze

@Creatinetipps

Ja also mein Ziel ist es an Gewicht zu verlieren und dadurch wird ja dann auch mein KFA niedriger also ja :) Für die anabole Diät muss man eben schon sehr motiviert sein und kann nicht von heute auf morgen wieder damit aufhören. Allerdings mache ich keinen Refeed, weil ich unter der Woche genug esse und wenn ich einen mache nur in Versuchung gerate nicht mehr weiterzumachen :D Zur Frage mit dem KFA müsste ich wissen wie viel KFA du hast, aber ich denke so von 30% auf 25% und von 15 auf 12% so ca. kommt halt drauf an

0
@Goldbart

Mal ne Frage: Der Grund für den Jojo-Effekt ist ja, dass der Stoffwechsel extrem runterfährt, wenn der Körper weniger Energie bekommt als er braucht. Ich würde behaupten, dass das auch passiert, wenn man diese Differenz durch Sport erzielt. Irre ich mich?

0
@Goldbart

ich denke du hast mich überzeugt :D haha ich ess ab morgen auch 0 kh mein kfa beträgt 15 % bin also schon schlank nur will halt noch was runter..

will halt kcal Defizit von 3-500 kcal machen

meinst du kann ich ohne Probleme anabole Diät 2-4 Monate mit nem kcal Defizit von 3-500 machen?

je nachdem wann ich zufrieden binn wenn ich zufrieden bin will ich auf muskelaufbau umschalten und ein Kalorien überschuss von 300 haben..

danke für die antworten hilfe :)

0
@blauegruetze

Das kann ich nicht genau beantworten, habe aber bisher noch nie so gedacht. Der Jojo- Effekt kommt doch nur, wenn man extrem unter seinem Grundbedarf ist. z.B Grundumsatz 2000 und dann täglich 800kcal Wenn man 2000kcal isst und dazu Sport fördert das nicht den Jojo. Bei der anabolen Diät oder einer grundsätzlichen Diät ohne KH sollte man die Diät auch ordentlich ausleiten, das heißt nicht sagen. So Ziel erreicht morgen stopf ich mir die Hucke mit Kartoffeln, Nudeln,Chips und Flips zu. Sondern langsam die KH-Menge erhöhen. Werde ich auch so machen, wenn ich am Ziel bin. Zu mir passt eben die Low Carb Ernährung da ich ein endomorpher Körpertyp bin und schnell an Fett einlagere durch KH

0
@Creatinetipps

Ja das Kcal Defizit hört sich gut an und du wirst ohne Probleme die 2-4 Monate durchhalten. Du musst halt diszipliniert bleiben und schauen wie sich dein Körper ohne KH macht. Ich fühl mich manchmal schlapp, das passiert den meisten, das hindert mich aber nicht daran. Du musst dich eben selbst fragen ob du einen Refeed einlegen willst oder nicht. Bei der anabolen ist das eigentlich dabei aber ich machs ja nicht. Es

0
@Goldbart

ja an der Disziplin wird's bei mir nicht scheitern :D werde denk ich ein refeed machen xd danke für die tipps :)

0

Was möchtest Du wissen?