KFA senken und Muskelaufbau. Wie oft in der Woche laufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich hatte vorhin eine ähnliche Frage - ist eine Gratwanderung. Ausdauertraining wie Joggen geht immer an die Muskelmasse. Ist aber für ein komplexes, gesundes Training wichtig zumal Kondition aufgebaut wird und man vielleicht abnehmen will. Optimal ist ein Kompromiss : 30 Minuten jogge und das langsam im aeroben Bereich. Wie oft hängt auch von Deinen Zielen ab. Mehr Kraft oder mehr Ausdauer?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hey

Wichtig ist, dass du deine Ernährung umstellst auf Low Carb dh. Wenig Kohlenhydrate und Low Fat dh. Wenig Fett und gleichzeitig cardiotraining machst wie z.B. Joggen, Radfahren, PowerWalking, StepAerobic. Für dich denke ich, ist 5x die Woche laufen zu viel, denn deine Muskeln müssen sich regenerieren. Tust du das nicht, kommt es mit der Zeit zu einem katabolen, d.h muskelabbauenden Mechanismus. Also gönne deinen Muskeln etwas Ruhe und versorg sie mit Eiweiß.

Lg

Martin

Die Ernährung ist das A und O. Da solltest du dein Hauptaugenmerk drauf legen.

Barnstinson 02.06.2014, 17:20

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

0

Lauf immer an den Trainingsfreien Tagen wenn möglich

Barnstinson 03.06.2014, 17:23

Trainingsfreie Tage hab ich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?