Keylogger analysieren lassen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hier kannst du einen Onlinescan machen : http://quickscan.bitdefender.com/de/

Keylogger sind Trojaner.... sie speichern im Hintergrund deine tastatureingaben und senden an den Programmierer ....

Ok danke dir, das bedeutet auch nach z.B. 3 oder 4 Jahren ist es noch aktiv, bis es halt weg ist....

0
@RPGamer

Der Logger bleibt so lange auf deinem System ....bis du ihn bzw. dein AV gefunden und gelöscht hast !

0

Keylogger sind auch nur Schadsoftware. Du kannst sie mit den üblichen Virenkillern entdecken und entfernen. Die Funktionsweise variiert natürlich von Programm zu Programm.

ok danke dir, also kann ich quasi über meinen Virenschutzprogramm einfach den Scanner durchlaufen lassen und dann schauen ob er Schadsoftware findet ?

0
@RPGamer

Genau. Bei Paranoia ein Produkt nehmen, dass von einer Live-CD startet, z.B. Desinfec't. Alles was sich noch besser versteckt, findet man als Laie sowieso nicht.

0

Was möchtest Du wissen?