Keyless Go bei Mercedes CLK W209 Bj. 2005 funktioniert nicht

2 Antworten

es liegt wahrscheinlich an dem Empfangssensor oder im verbauten Datenbus, vielleicht läßt es sich über die Datensoftware und dem Fehlerspeicher auslesen und neu programieren

Sobald ich so ein Problem lese oder höre , denke ich sofort an den Kabelbaum von Mercedes.

Ich weiß nur nicht , ob der Kabelbaum auch für die Türfunktion zuständig ist , eigentlich ja. Meistens gibt es am Kofferraum und an den einklappbaren Seitenspiegeln solche Probleme. Von den Türen habe ich noch nie gehört.

Google doch mal nach dem Kabelbaum in den Türen und baue mal die Türverkleidung ab. Meistens siehst du sofort , dass da Kabel abgerissen sind.

Hoffe das ist der Fehler. Flicke den Kabelbaum lieber selber. Ein neuer wird recht teuer!

Gruß

Sven

Was möchtest Du wissen?