Keybords mit mehrere Klänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Maximilian854,

jedes Keyboard hat mehr oder weniger schöne Cembalo-Klänge, es kommt halt darauf an, in welcher Preisklasse dein Keyboard sein soll. Möchtest du dir "nur" wegen dem Cembalo-Klang ein Keyboard kaufen?

Wenn du nur den Klang haben willst, bist du mit einem Keyboard mit gewichteten Tasten gut beraten. Allerdings fehlt dir dann die Atmosphäre bzw. das Spielgefühl mit dem Tastenanschlag.

Es ist auch für mich immer wieder etwas besonderes, wenn ich mal ein echtes Cembalo bespielen darf, vor allem, wenn es dabei ein Auftritt ist. Dieses Gefühl kann man einfach nicht mit einem Keyboard reproduzieren.

Ich empfehle dir, in einen Musikladen zu gehen und dich dort in Bezug auf ein solches Keyboard beraten zu lassen, da kannst du auch ausprobieren, was dir passt und was nicht ;)

LG CHSLB

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht mir nur um Klang

1
@Maximilian854

Was möchtest du fürs Keyboard ausgeben? Die Yamaha-Clavinovas sind top in aller Hinsicht, allerdings kosten die auch etwas...

0

Hallo

Grundsätzlich kann man bei Keyboards ja auch, je nachdem wie das technisch so alles ist, wovon ich absolut keine Ahnung habe, Samples benutzen. Es würde mich sehr wundern wenn es keine sehr guten Cembalosamples gäbe- aber das ist natürlich nicht das selbe wie wenn du die Saiten direkt neben dir hast.

Also sparen. Platz-es gibt außer dem Flügel auch mehrere kleine Bauformen. Sogar (wenn auch selten) vertikale.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=14&v=4yUzt5DrLgg&feature=emb_logo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Was möchtest Du wissen?