Keybord Handhaltung

1 Antwort

Das Gelernte sollst Du nicht vergessen. Manchmal braucht man ja auch die Akkorde in ihrer Grundstellung, aber immer so zu spielen ist ganz schön laaangweilig. Daher ist es gut, sich auch mit mehr Harmonien zu beschäftigen. Entweder, Du suchst Dir jetzt endlich einen Lehrer und hörst auf, allein herumzuwurschteln, oder Du beschäftigst Dich eingehender mit Harmonielehre (Stufenlehre, Umkehrungen, usw.)

Wie bringe ich die "Voices" meines E-Pianos auf den PC?

Ich besitze ein Clavinova CVP 309 von Yamaha. Das E-Piano verfügt über eine Vielzahl an guten Presets und Voices für Synths, Gitarre, Klavier etc. Ist es möglich, diese Stimmen irgendwie vom Klavier auf meinen PC zu übertragen, damit ich dort damit in meiner DAW arbeiten kann?

...zur Frage

Nach Unfall Finger geschwollen?

Hallo, ich bin vor 2 Tagen mit dem Fahrrad bei langsamer Geschwindigkeit auf die Rechte Hand gefallen. Seitdem kann ich den Daumen und den Mittel Finger nicht mehr ganz einziehen, sie tun weh und sind geschwollen. Weiß jemand, was ich machen könnte, dass es sich bessert?

...zur Frage

Wie heißt die Beule unter dem Daumen? Ich habe diese Beule nicht an meiner rechten Hand und kann meinen Daumen auch nicht kicken wieso?

Wie heißt die Beule unterm Arm und wieso hab ich auf meiner rechten Seite so eine Beule nicht und dann den Daumen auch nicht Knicken nur bewegen aber nicht Knicken wie die anderen Finger was kann das sein? Eine Krankheit ? Die rechte Hand ist auch etwas größer

...zur Frage

Yamaha Keyboard PSR S550 gibt es Möglichkeiten einen Hammond-Orgel Sound oder zumindest sehr ähnlichen zu erzeugen?

Folgendes Problem steht:

Ich habe ein Keyboard Yamaha PSR 550 ujnd spiele darauf für den Hausgebrauch hauptsächlich Rocktitel aus den 60ziger Jahren und Orgel-Jazz, diese Titel sind alle sehr Orgel lastig, außerdem bin ich ein Fan von Hammondorgeln.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit aus dem Yamaha PSR S550 einen einigermaßen gut klingenden Hammondorgelsound und den Klang einer Röhrenorgel aus den 60ziger Jahren herauszu holen. Die einge bauten Sounds sind hier nicht befriedigend.

Welche Möglichkeiten habe ich durch externe Geräte o.ä. diesen Hammondsound zu erreichen. Es steht aber dabei das Problem, das Keyboard hat keinen Midieingang, ist also nicht midifähig. Es verfügt nur über einen USB Ein- und Ausgang und den normalen Ausgang zum Verstärker.

Ich habe nun die Vorstellung , dass es eventuell ein externes Effektgerät gibt, dass ich eventuell an den USB Eingang anschließen kann oder zwischen Ausgang und Mischpulteingang stecken kann.

Natürlich sollte das Gerät in der Anschaffung nicht den Neupreis des Keyboards (700€) überschreiten, ist ja nur für den hausgebrauch.

Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Brauner Fleck an der Hand - Hautprobleme

Auf dem Bild seht Ihr meine rechte Hand mit einem braunen Fleck am linken Finger. So einen Fleck habe ich auch am linken Daumen.

Wisst ihr was das ist?

Ganz weg ist es nie. Entweder es ist leicht da oder auch mal etwas deutlicher, so wie jetzt.

Vielen Dank vorab.

Adalte

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?