Wo finde ich Keyboardzubehör und Aufnahmen für das Gerät YPT- 230?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zur 1 Frage, der Kopfhörerausgang des YPT-230 dient gleichzeitig auch als Audioausgang für externe Soundkarten, Mischpulte, Verstärker usw. Dabei werden die internen Lautsprecher abgeschaltet. Du mußt also diesen Ausgang mit dem Eingang deiner Soundkarte verbinden und kannst dann über Audacity aufnehmen, also ein Mikrofon wird dabei nicht benötigt. In der Regel sind interne Soundkarten nicht besonders gut für Audio- und Midi-Aufnahmen, sodaß die Anschaffung eines Audiointerface ratsam ist, die allermeisten haben zudem noch eine MIDI-Schnittstelle.

Zur 2. Frage, ja es gibt Programme, die Noten aufzeichnen können. Das geschieht meistens über die MIDI/USB-Anschlüsse. Diese Programme bezeichnet man als Softwaresequenzer, bzw. Audioprogramme können diese auch beeinhalten. Audacity hat allerdings keine Sequenzerfunktion und ist auch nicht MIDI_fähig!

Zur 3. Frage, einen Klinkenadapter braucht man nur wenn z.B. Kopfhörerbuchse und Kopfhörerstecker unterschiedliche Größen haben. Wenn z.B. der Keyboardausgang für den Kopfhörerausgang auf 6,3mm Klinke ausgelegt ist, der Kopfhörerklinkenstecker aber nur 3,5mm groß ist, dann braucht man einen entsprechenden Adapter. Also sowas eventuell:

http://www.session.de/SENNHEISER-3-5-mm-Klinkenbuchse-auf-6-3-mm-Klinkenstecker-Stereo-Vergoldet.html?utm\_source=soquero\_de&utm\_medium=cpc&utm\_content=textlink&utm\_campaign=feed\_soquero&campaign=Soquero&gclid=CJyi6vnln8sCFZUW0wodLhgN9A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruckzuckhocker
01.03.2016, 18:05

Der Eingang meiner Soundkarte, ist der Mikrofoneingang in meinem Rechner? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wenn ja, was für ein Kabel benötige ich dafür?

0

Was möchtest Du wissen?