Keyboard/Piano/Klavier spielen Zeichen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Buchstaben sind Angaben für den Begleitakkord. Das kannst du selbst mit der linken Hand machen oder andere Instrumente wie Gitarre oder Bass dazunehmen.

Das ist eine gute Gelegenheit, die linke Hand auch richtig anzufangen und die Noten kennen zu lernen. Du kannst diese Buchstaben mit nur dem tiefen Grundton ausführen, mit 2 passenden Tasten oder am Besten mit allen Tönen, die zum Akkord gehören. Hier eine Seite, die die zeigt, welche Tasten zu welchen Akkorden ( und den Umkehrungen)gehören.

http://www.8notes.com/piano_chord_chart/C7.asp

Dazu eine Ergänzung zum Anfang. Du hast hier Noten mit einem Vorzeihen "b". Das bedeutet F-Dur, und ... dass anstatt "h" immer die linksliegende schwarze Taste genommen werden muss. Wenn du mal mit beiden händen spielen können willst, kann ich dir nur sehr ans Herz legen, immer mit der schwächeren (meist linke) Hand anzufangen. Dann jeden Takt gemeinsam und langsam erarbeiten.

Schau mal in die KLaviertipps von >> autsch31<<. Da findest du viele Infos zum Selberlernen.

Das ist eine Notation für Gitarre .....

Also kann ich die einfach ignorieren die Buchstaben? :DD

0
@AznLikeLoi

insoweit ignorieren das du kein Akkord F greifen musst ansonsten bleibt es dabei, das das Lied in F Dur gespielt wird. Also "automatisch" den Ton H eine halbe Stufe niedriger spielen. Ergo würdest du in Akkorden auf dem Klavier spielen hättest du auch F Dur zur Vorgabe. Hier hast du aber ja nur das Melodie Spiel.

0

Was möchtest Du wissen?