Keyboardnoten für fast Anfänger;

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich scheinst Du lange auf eine Antwort hier warten müssen. Was verstehst Du unter türkischer Musik. Um es mal salopp auszudrücken, die türkische Musik bzw. allgemein die arabische Musik besteht aus der hepatonischen Tonleiter. Ich liebe diese Art von folkloristischer Musik. Wenn Du Dich dafür begeistern kannst (was Du anscheinend auch tust), wirst Du am ehesten bei Franz Liszt und Bela Bartok fündig. Alternativ geht es auch mit einem Touch von Flamenco.

Da Du noch Anfänger bist, ist es natürlich unsinnig Dir den Franz Liszt zu empfehlen. Allerdings könntest Du Dich mit der Zigeuner- Dur / und Zigeuner-Moll Tonart beschäftigen. Die kannst Du über der gesamten Klaviatur verteilt spielen. Ein wenig daran abgeändert und dort improvisiert sollte schon was Anständiges bei rauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?