Keyboard zum Hobbymäßigem spielen - sollte man auch an pc anschließen können?

1 Antwort

Du kannst jedes (auch Einsteiger-)Keyboard vom Kopfhörerausgang mit der Soundkarte (Line-in oder Mic) verbinden und damit Analogaufnahmen erstellen. Zum Testen kannst du für den Anfang den kostenlosen Mehrspur-Editor Audacity verwenden, wobei es natürlich auch bessere (dafür meist nicht kostenlose) Software gibt.

Wenn du die Aufnahmen digital erstellen und bearbeiten möchtest, benötigt das Keyboard einen USB-Anschluss* und der PC einen MIDI-Sequencer (Software). Damit kannst du dann z.B. die einzelnen Noten bearbeiten oder mit anderen, virtuellen Instrumenten versehen.

Für deine Bedürfnisse kannst du mal dieses Teil http://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e343.htm als Referenz nehmen.

* Manche Keyboards haben noch MIDI-Anschlüsse, die allerdings heute nicht mehr gebräuchlich sind. Man braucht dann dafür einen eigenen Adapter.

Kennt ihr ein gutes Keyboard für maximal 200 Euro?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Keyboard für maximal 200 Euro. Das Keyboard soll sich anhören wie ein echtes Klavier und es sollte dieses Pedal beinhalten womit die Töne länger werden.

Mit Anschlagdynamik etc. kenn ich mich nicht so gut aus die Töne sollen sich halt gut anhören wie bei einam richtigen Klavier.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was bedeutet Midi In/Out/Thru?

Hallo ich möchte mir ein Keyboard kaufen, ich weiß aber nicht was die drei Begriffe oben bedeuten. Außerdem würde ich gerne wissen welche Anschlüsse ich brauche wenn ich ein Keyboard an meinem Pc anschließen will und dann Programme benutzen möchte die die Sounds der einzelnen Tastendrücke ändern (zB. in eine Gitarre oder ein Saxophon) und das Keyboard aufnehmen möchte.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Gutes Keyboard unter 200€?

Gibt es für unter 200€ gute Keyboards, vorallem mit Anschlagdynamik. Ich such nämlich eins. Ist das gut?

http://www.amazon.de/Yamaha-Keyboard-Leuchttasten-Netzteil-erforderlich/dp/B000RT9MLM/ref=sr11?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1322387513&sr=1-1

...zur Frage

Klavier spielen lernen zum producen

Hallo,

Habe mir vor ca einem Jahr Ableton geholt und begonnen mich einzuarbeiten. Es wird besser, auch wenn es mäßig voran geht. Ich kann weder Klavier noch Keyboard spielen und merke solangsam dass meine Melodien die ich über die Tastatur einspiele doch sehr simpel sind. Deshalb hab ich mich entschlossen die Grundsteine des Klavierspielens zu erlernen und mir dafür ein Midi Keyboard zu zulegen. Da ich jedoch nicht ohne irgendwelche Kenntnisse ein großes Keyboard kaufen möchte, habe ich mir dieses ausgesucht. Hat nur gute Bewertungen.. Allerdings bin ich mir unsicher ob man damit auch wirklich etwas lernen kann, was meint ihr?

...zur Frage

Korg m3 Keyboard kein Ton?

Hallo,

Ich habe ein Korg M3 Keyboard und wollte fragen ob man dafür Boxanlagrn anschließen muss odet ob es auch ohne funktioniert und wie...

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?