Keyboard.. Yamaha oder C.Giant?

4 Antworten

Ich kenne das YPT 230, welches fast identisch mit dem 220 ist.

Yamaha ist eine gute Marke, allerdings hat das C Giant einige Merkmale, die das 220 nicht hat, z.B. Anschlagdynamik, mehr Anschlüsse insbesondere eine USB-Buchse im Gegensatz zu den beiden Midi-Buchsen beim 220, ein beleuchtet Display und schnelleren Zugang zu den Funktionen [beim Yamaha sind die meisten Funktionen auf einer Taste hinterlegt, was manchmal nervig sein kann).

Falls du die Möglichkeit hast, solltest du auch vergleichen, wie authentisch die Töne klingen, auch wenn man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten kann.

Wenn du Unterricht nehmen willst, solltest du vorher auch deinen Lehrer fragen, manche bevorzugen eine bestimmte Marke, weil z.B. die Einfinger-Begleitung unterschiedlich umgesetzt ist.

Also empfiehlst du mir lieber das C Giant ?

0
@Surup

Naja, ich kann es nicht guten Gewissens empfehlen, wenn ich es nicht persönlich kenne. Ich habe halt einige Vorteile herausgestellt. Wenn man mal davon absieht, dass ich über Klang und Verarbeitung nichts sagen kann, würde ich ihm den Vorzug geben.

1

ich würde (markenbedingt) Eher zum Yamaha greifen!

auf kurz oder lang hast du damit mehr spaß ;)

nim yamaha das habe ich auch damit kannst du aufnehmen und anhören oder einfach alles

Yamaha YPT-220 ein paar Fragen

Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Keyboard:

1. Haben die Tasten eine Anschlagdynamik?
  2. Ist im Lieferumfang ein Midi/Usb Kabel enthalten?

ein paar heißt doch 2 oder nicht? ...Dreiecksbeziehung... naja Wurscht. Hoffe ihr könnt mir helfen!

eure Somelwild

...zur Frage

Yamaha YPT-220 Keyboard, jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hey Leute, war mir gerade am überlegen ein neues Keyboard zu bestellen. Bin auf http://keyboard-test.blogspot.de auf das Yamaha YPT-220 auf gestoßen. Dort wird das Keyboard ziemlich gut bewertet.

Wollte mir trotzdem mal noch ein paar Meinungen abholen. Also wer hat Erfahrungen mit diesem Keyboard gemacht.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Unterschied Yamaha EZ-220 und Yamaha PSR-E353?

Hey,

ich bin blutiger Keyboard-Anfänger und bin mir nicht sicher, ob ich mir das Yamaha EZ-220 (Link: amzn.to/1I7NDpi) oder das Yamaha PSR-E353 (Link: http://www.amazon.de/Yamaha-PSR-E353-Keyboard/dp/B00UNQZ2FY/ref=sr\_1\_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1448188930&sr=1-1&keywords=yamaha+psr-e353#productDetails) kaufen sollte.
Kann mir jemand mal die wesentliche Unterschiede erklären oder ggf. eine Empfehlung abgeben? Preislich unterscheiden sie sich ja nicht stark.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist ein Keyboard viel schlechter als Klavier?:O

http://www.amazon.de/YAMAHA-YPT-220-Keyboard-Starter-Klasse/dp/B004P95944/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1361126792&sr=8-4

Ich bin beim Gedanken mir dieses hier zu kaufen. Wäre das eine gute Wahl? und klingt das keyboard wirklich viel schlechter als das Klavier?

...zur Frage

Wie nennt man das nachklingen einer Klaviertaste?

Ich habe zu Hause das Keyboard YPT-210 von Yamaha und es ist leider ohne anschlagsdynamik und wenn ich aufhöre eine Taste zu drücken hör der Klang sofort auf und das stört mich tierisch, gibt es einen weg dass zu ändern oder kann mir jemand ein gutes Keyboard empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?