Keyboard und Playback am pc gleichzeitig!

3 Antworten

Ich denke, das geht nur über MIDI. Wenn du in deinen Laptop über MIDI etwas mit Hilfe eines Sequenzer-Programms einspielst, kannst du es beim Abspielen auf deinem Keyboard hören und auch gleichzeitig etwas dazuspielen und hören.

Herzliche Grüße

Damit du das vom PC abgespielte Playback über Kopfhörer, die am Keyboard angeschlossen sind, hören kannst, müsste das Keyboard einen Line IN Anschluss haben und das hat es nicht. Frage ist, ob du mit dem Kopfhörer an den Laptop gehen kannst und dann auch das auf dem Keyboard dazu gespielte hören kannst. So müsste es evtl. gehen....

Ich vermute mal, dass du via Audio in den Laptop gehst... Spiele einfach das Playback mit einer Audio-Abspiel-Software ab und spiele dazu einfach am Keyboard. Tadaa.

Was möchtest Du wissen?