Keyboard Tasten Beschriftung HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaufe Dir doch einfach ein Notenbuch für Keyboards. Da steht mit Sicherheit alles über die Tastatur drin, Du kannst Dir ja dann selbst eine Beschriftung machen. Obwohl, wenn Du Dich mit dem Heft intensiv beschäftigt hast weißt Du soviel, daß Du keine Beschriftung mehr brauchst. Und zudem hast Du gleich Noten für viele Lieder und kannst gleich loslegen. Und das mit den 22 Tasten wirst Du dann auch wissen, das sind Oktaven, die sagen welche Größe das Keyboard hat. Viel Spaß !

Dankeschön für den Stern ! Ich hoffe,Du kommst mit Deinem Keyboard weiter. Und wenn nicht, Du kannst mich ja hier bei GF erreichen, ich helfe Dir gerne weiter.Doretti

PS: Das mit den 22 Tasten habe ich ja noch vergessen.Du meinst doch sicher die schwarzen Tasten ? 25 Tasten sind 5 Oktaven, demnach ist Deines etwas kleiner .Macht nichts, wenn Du nicht gerade auf Bühnen auftreten willst, reichen 22 Tasten auch mal. Du kannst damit ne ganze Menge spielen, zwar nicht alles, aber genug !

0

Das weiss ich auch nicht. Bei meiner Gitarre ist das genauso.

Was möchtest Du wissen?