Keyboard Tasten Beschriftung HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaufe Dir doch einfach ein Notenbuch für Keyboards. Da steht mit Sicherheit alles über die Tastatur drin, Du kannst Dir ja dann selbst eine Beschriftung machen. Obwohl, wenn Du Dich mit dem Heft intensiv beschäftigt hast weißt Du soviel, daß Du keine Beschriftung mehr brauchst. Und zudem hast Du gleich Noten für viele Lieder und kannst gleich loslegen. Und das mit den 22 Tasten wirst Du dann auch wissen, das sind Oktaven, die sagen welche Größe das Keyboard hat. Viel Spaß !

Dankeschön für den Stern ! Ich hoffe,Du kommst mit Deinem Keyboard weiter. Und wenn nicht, Du kannst mich ja hier bei GF erreichen, ich helfe Dir gerne weiter.Doretti

PS: Das mit den 22 Tasten habe ich ja noch vergessen.Du meinst doch sicher die schwarzen Tasten ? 25 Tasten sind 5 Oktaven, demnach ist Deines etwas kleiner .Macht nichts, wenn Du nicht gerade auf Bühnen auftreten willst, reichen 22 Tasten auch mal. Du kannst damit ne ganze Menge spielen, zwar nicht alles, aber genug !

0

Das weiss ich auch nicht. Bei meiner Gitarre ist das genauso.

Wie muss ich mein Keyboard beschriften?

Hab eins mit 76 Tasten. Mit welchem Buchstaben fängt die erste Taste an?

...zur Frage

Was für Musikstücke kann man mit einem Keyboard (19 Tasten) spielen?

Hallo, ich habe als Kind mal ein Keyboard mit 19 Tasten geschenkt bekommen und eigentlich nie benutzt. Es ist dann im Keller verschwunden, wo ich es kürzlich dann wiedergefunden habe. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mit diesen 19 Tasten überhaubt etwas anfangen. Ich würde gerne ein paar bekannte Lieder und Songs nachspielen (z.B. von Udo Jürgens) also nicht unbedingt klassische Klavierstücke. Geht das mit so wenigen Tasten?

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

2 Keyboard Fragen...

Habe heute ein Keyboard bekommen (Profi Music Pm 65/s)...

Als ich anfangen wolllte zu spielen, ist mir aufgefallen, dass nur ein Teil der Tasten mit noten ist.... Der andere Teil hat zahlen (zb. 1, 1+, 2, 2+ usw...) deswegen wollte ich jetzt wissen was die Zahlen bedeutetn weil ich hab echt keine Ahnung....

UND noch eine Frage ;) : wenn man zb. auf youtube lieder lernen will auf m keyboard, kommt dann immer zb.  wir fangen mit c an... wie weiss ich welches c da gemeint ist???
Hoffe auf antworten....

LG

...zur Frage

Wo sind welche tasten beim keyboard?

ich hab zum geburtstag ein keyboard mit 32 tasten geschenkt bekommen das problem ist das ich es 1.nicht spielen kann und 2.das ich nicht weis wo welche tasten sind

kann mir vielleicht jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?