Keyboard spielen selber beibringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, habe bisher noch kein keyboard gekauft. Wollte mich vor ab etwas informieren zumal ich absolut noch gar keine Ahnung habe. Leider kann ich auch keine Noten lesen. Macht es denn unter den Umständen überhaupt Sinn?

Hast du schon ein Keyboard? Normalerweise müsst eine Anleitung zum Keyboardspielen beim Keyboard dabei sein (hab ein Casio CTK-800, da waren Noten und Anleitung dabei), das reicht voll und ganz, um Keyboardspielen zu lernen, wenn man schon ein bisschen Ahnung von Noten hat. Ich hab auch viel ausprobiert und darauf los gespielt. Das geht mit dem Keyboard wunderbar. Man kann Rhythmen und Begleitungen einstellen und das ist im Grunde nicht schwer.

Ise29 20.06.2011, 23:49

Nein, noch habe ich keins. Das wäre meine nächste Frage: kann mir jemand ein gutes für Anfänger empfehlen? Ich hätte gerne eins mit Klaviertastatur.

0
Sukathlo 20.06.2011, 23:53
@Ise29

Ich würde meines empfehlen, gibt es aber nicht mehr.

Der Beschreibung nach ist das der Nachfolger:

http://www.thomann.de/de/casio_ctk810.htm

0
Sukathlo 20.06.2011, 23:57
@Sukathlo

Da ist auch ein Lernprogramm dabei, bei dem man keine Noten lesen können muss. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, denn ich konnte schon Noten lesen. Auf jeden Fall zeigt es im Display an, welche Taste man drücken muss.

0

Versuchs mal bei YouTube - da gibts tolle Tutorials zu allen Keyboard-Typen.

Oder bei dem Hersteller deines Keyboards - vielleicht bieten die auch so was an...Schau mal hier:

Was möchtest Du wissen?