Keyboard spielen lernen mit Youtube!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry wenn ich das so sage, aber selbst wenn du 100 Lieder mit Youtube spielen kannst, du tust ja nichts weiter als abspielen, nachzuahmen, zu imitieren, das kann jeder. Mit Keyboard spielen hat das wenig zu tun. Wichtig ist, dass du weißt, was du da spielst, damit du auch mal ohne Videos neue Passagen dazukomponieren kannst. Außerdem eignest du dir dabei so viele Fehler an, das ist eifach zu schade.

Mit wenigstens ein bisschen Theorie muss man sich zwangsläufig auseinandersetzen, wenn man ein Instrument lernen will, und zwar richtig lernen will. Wenn du das jetzt nur aus Spaß mal probieren willst, ist das was anderes, aber lernen tust du so nicht! Falls ersteres zutrifft, gib einfach "How to play XY on Keyboard/Piano" ein.

Mit YouTube-Tutorials wirst du zwar das jeweilige Lied lernen, aber Keyboard spielen an sich, wird hierbei nicht wirklich gelernt. Du übst zwar und dir wird einiges mit der Zeit leichter fallen, aber nachspielen, was vorgegeben ist, kann ja jeder ;)

Es gibt so viele Lieder....fallen dir nicht selbst einige ein? Mein erstes Lied war z.B der Flohwalzer. Schau mal hier bei dieser "Music School" nach:

,da hab ich das auch gelernt. Dann kannst du ja auch noch dich an "Für Elise" versuchen.

Was möchtest Du wissen?