Keyboard mit Anschlag und Tasten wie bei einem richtigen Klavier, was gibt es da?

5 Antworten

Der eine schwört auf Steinway & Sons, der andere zieht Bechstein vor - gleiches verhält sich zu den elektronischen Gerätschaften. Yamaha, Kawai, Roland etc.

Mein Tip: gehe in ein Musikgeschäft und spiele vor Ort um herauszufinden, welches besser klingt und wie es sich anfühlt. Von Keyboards rate ich eher ab - hole Dir vorzugsweise ein E- Piano, diese sind vom Spielgefühl eines Klaviers wesentlich näher dran, als auf einem Tisch rumliegende oder auf einem Ständer abhängende Keyboards. Wäre auch ein Tip: spiele zum Vergleich auf solche Teile rum - da merkt man ganz schnell den Unterschied. Kannst Du nichts spielen, dann klimper eine Tonleiter ab (alle meine Entchen ... das kann jeder). Wenn Du testest, sollte auf allen das gleiche gespielt werden - nur so lassen sich Unterschiede vom Klang herausfiltern. Das Spielgefühl selbst merkt man eigentlich schon beim ersten Anschlag.

Ich finde Keyboards von Yahama ganz gut!

Also ein ganz klares JA zu Yamaha Clavinovas. Es gibt ein Yamaha Clavinova als CLP und CVP Modell. Beide haben einen absolut klavierähnlichen Anschlag und ein tolles Spielgefühl. Ich habe meines gekauft bei einem Klavierlehrer, der sie prüft und auch versendet deutschlandweit - gebraucht und geprüft und so um die Hälfte günstiger als im Laden - schau mal unter http://klaviererfolg.de - man kann ihn auch anrufen und alle Fragen stellen, die man hat ! Prima !

Keyboard mit sehr gutem Spielgefühl für wenig Geld?

Hallo, wie ihr sicherlich wisst ( je nachdem was ihr diese Frage stellt) ist bald Weihnachten und wollte mich mal für jemand anderem nach einem Keyboard oder Stage Piano umsehen, welches nicht so viel kosten soll. Ich spiele nun selber auch Klavier und kenne mich daher mit Keyboards, welche gut sind und welche nicht, nicht so aus und wollte daher mal fragen ob ihr welche kennt die unter 400 € liegen (wurde mir so vorgegeben... das ist sein Buget) . Ich als Klavier Spieler weiß, dass ein Keyboard unter 400€ sicherlich nicht das Ware ist ,aber dennoch gibt es welche. Ich finde für einen ,,Fortgeschrittenen Anfänger" sollte die Tastatur bzw. Sollten die Tasten eine Hammermechanik besitzen um einen ähnlich wirkenden Effekt wie auf einem Klavier zu haben. Ich denke es gibt nicht viele Keyboards die eine Hammermechanik und eine Anschlagdynamik zu einem Preis von unter 400€ besitzen, desshalb falls ich mich irre würde ich mich über ein Paar Vorschlage freuen. Wichtig für ihn ist aber, dass das Keyboard von der Tastatur oder halt von den Tasten einem Klavier ähneln, was ja sehr unterschiedlich sein kann. Danke für jeden Vorschlag LG Fienie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?