Keyboard mit 14, ohne Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du es noch lernen auch ohne lehrer. Ich spiel auch keyboard und bin 14. Alles durch youtube gelernt ohne noten. Gib nicht sofort auf wenns nicht sofort klappt. Schritt für schritt. Übung macht den meister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ich bin genauso alt & habe mir auch vor ein paar jahren das klavier spielen über youtube beigebracht. ohne jetzt eingebildet oder so etwas zu klingen: ich denke ich spiele schon auf relativ hohem niveau. man muss aber auch ein gewisses talent haben, um so weit zu kommen wie mit einem lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gameconcepting
25.08.2016, 16:40

Ich möchte hier niemanden kritisieren, der meint er könne sich etwas autodidaktisch beibringen....aber um wirklich gut zu werden braucht man einen Lehrer, der einem sagt: Da an der Technik musst du arbeiten, spiel die Stelle mal mit Gefühl usw. Ich spiele selber seit 10 Jahren mit Lehrer und ich kann nur sagen, dass es einem sehr gut tut. Ich meine, jeder kann sich durch stupides Üben ein Stück wie "Pirates of the Caribean" selbst beibringen, aber da heißt nicht dass man Klavier spielen kann. Ich rate jedem der ein Instrument anfängt es immer mit Lehrern zu probieren. Man kann nicht einfach sagen: "Ich spiele seit 3 Jahren Lieder aus youtube und bin schon sehr gut" Man braucht einfach irgendjemanden, den man fragen kann wenn man nicht weiterweiß.😉🙈

0
Kommentar von cestluna
25.08.2016, 16:42

naja ich hatte das glück dass meine schwester klavier gelernt hat (mit einem lehrer) & da konnte ich sie einiges fragen. im gegenzug dazu hab ich ihr geholfen gitarre zu spielen, was wiederum ich bei einem lehrer gelernt habe.

0

Ich habe es geschafft, es mir selbst beizubringen. Es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?