Keyboard mehrere Tasten gehen plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Ich sehe da keine Möglichkeit das selbst zu beheben. Muss wohl repariert werden. Wenn sich das überhaupt noch lohnt...

Ok habe dann raus gefunden dass ich einfach nur etwas verstellt hatte jetzt geht es wieder haha XD

0

Um welches Keyboard handelt es sich denn? Wie handwerklich begabt bist du?

Hatte dann heraus gefunden dass ich einfach nur was verstellt hatte aber trotzdem danke XD

0

Keyboard spielen lernen ohne lehrer, ich bin am verzweifeln :(

Ich bin grade total verzweifelt, bei mir steht schon seit ewigkeiten ein keyboard rum, aber ich schaffe es nicht auch nur die einfachsten übungen drauf zu spielen. das keyboard ist von bontempi mit so einer dämlichen zahlenmethode, es steht nirgens welche finger welche tasten anschlagen und wie die hand liegen muss oder sonst was. noten lesen kann ich nicht, aber würde es gerne lernen, aber irgendwie geht es nicht so recht in meinen kopf. das einzige was ich spielen kann ist stille nacht, heilige nacht, aber ohne begleitung, weil 1. in dem buch gibt es nur so eine automatische begleitung und die hört sich blöd an 2. ich schaffe es nicht, das meine linke hand etwas anderes spielen soll als die rechte.

also habe ich es jetzt erstmal aufgegeben, da ich es einfach nicht schaffe. kennt hier vielleicht jemand ein gutes buch, bei dem man nicht direkt noten können muss, es für blutige anfänger erklärt ist und so langsam aber sicher alles wichtige lernt. Ich will nicht mal groß was erreichen, nur das ich ein paar lieder mit begleitung spielen kann und etwas spaß dran haben, meiner meinung nach ist klavier, das schönste instrument das es gibt.

Einen Lehrer kann ich mir einfach nicht leisten, da ich noch schüler bin und meine eltern können das auch nicht finanzieren :(

Und dann habe ich noch ein paar fragen:

  1. Wie gesagt, kennt jemand ein gutes buch zum lernen?
  2. Wie oft und wie lange sollte man lernen?
  3. Ist ein Pedal am Keyboard wirklich nötig?
  4. Was gibt es sonst noch wissenswertes?

Danke im voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N


Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

  • Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..


Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?