Keyboard lernen, ohne unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein keyboard bekommst du normaler weise schon für ca. 100 euro (NEU) bei ebay !

klar ist das keyboard dann nicht super dupa toll aber es reicht völlig aus!!!

zu der frage ob man das auch ohne unttericht lernen kann, klar kann man das (natürlich ist im vorteil wer noten lesen kann...) aber auch sonst ist es zu schaffen es giebt nehmlich so videos auf youtube (How to play...) wo du genau sehen kannst welche taste man zuersts drücken muss und so weiter....(die giebt es fast von jedem lied !!!)

ich habe so auch ohne unttericht innerhalb von 3 monaten 3 musikstücke gelernt...!!!!(und sogar richtig schwierige wie the river flows in you besser bekannt als bellas schlaflied...:D)

hoffe meine antwort hat dir weiter geholfen!!

LG Serafina :D

ich liebe river flows in you mein lieblings Klavierstück

0

hey, hmm keyboard ist genau so wie klavier,,, naja selber lernen ist net wirklich einfach, du braucht unterricht damit du die noten überhaupt lesen und spielen kannstes dauert auch schon ne weile dass du überhaupt noch kannst... man muss geduld haben.

Du musst zuerst lernen die Noten zu lesen und zu spieln...druck dir die Klaviertasten von i-einer Seite aus und lern sie dann...am besten auch gleich am Keyboard...

Dann fängst du mit stücken für nur eine Hand und lernst sie am besten auswendig... Dann fängst du mit schwierigeren Stücken an....wichtig ist aber auch hier sie auswendig zu lernen... Jah und dann nimmst du immer schwierigere... so schwer ist das nicht:D

viel Spaß::D

Was möchtest Du wissen?