Keyboard, Gitarre etc. über YouTube lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch eigentlich schon. Ich habe einen in meiner "Klavierklasse", der hat erst mit Videos angefangen und geht jetzt noch in den Unterricht um die Noten zu den Tasten lesen zu lernen. Aber spielen kann er eigentlich schon:) Aber es ist sicher 1000-mal schwieriger als im Unterricht, weil du da einen Lehrer hast, der dir sagt, wann du Fehler jeglicher Art machst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einem gewissen Grad, kann man auch was über YouTube lernen. Aber das hört recht schnell auf. Komplizierte Dinge werden schwierig, weil du ja nicht nachfragen kannst. Auch läuft man Gefahr, dass man sich irgendwelche Fehler antrainiert, weil YouTube einen ja nicht korrigieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?