Keyboard für Einsteiger

2 Antworten

Hallo, ich bin Fortgeschrittener, wenn es um Keyboards und das Keyboardspielen geht. Von den 5 Schulbänden die Günter Loy geschrieben hat bin ich schon bei Band 4, nur so zur veranschaulichung. Und ich hab einen sehr guten Privatleher, der auch in der Keyboardberatung gut ist. Jedoch muss ich dir gestehen, dass du für 200 Euro nur ein Aldi Keyboard bekommen wirst. Wenn du ein für den Anfänger taugliches mit Standardfiles ausgestattetes Keyboard haben möchtest, würde ich dir die Modelle Yamaha PSR-S 500 oder das PSR 450 empfehlen. Leider liegen die Preise eben zwischen 300 und 500 Euro bei den verschiedenen Anbietern. Ich hab auch klein angefangen mit dem Yamaha PSS 26 (nur die ersten Tage in der Musikschule) dann hab ich ein gebrauchtes bekommen, das Yamaha PSR 300. Allerdings hat das bei dem Fortschritt den ich in den ersten Monaten Machte nicht mehr ausgereicht, und das 300 hatte sow wie auch das 26 keine Anschlagdynamik. Also hat uns mein Lehr eine Empfehlung in den Unterricht mitgebracht, das PSR 1100. bei diesem handelt es sich um die Mittelklasse under den Keyboard s, mit welchem ich seiter etwa 3-4 Jahre Spiele. Man entdeckt immer wieder neues an so einem Keyboard. Ach ja das für das gute ding hab ich aber auch fast nen Tausender hinblättern müssen.

also für den Anfang wärst du mit dem 450 oder S 500 nicht schlecht beraten, aber das sind ja nur Tipps, die dir weiterhelfen sollen.

In diesem Sinne, ciao und viel spaß am üben und beim auftreten, wenn auch nur im Famielenkreis.

ach ja, mit den Keyboard kann man das gespielte auch aufnehmen. und auf dem Keyboard-internen speicher abspeicher, oder eben über das floppy disk auf diskette speichen. oder das keyboard über USB direkt an den PC anschließen. Das mit der Diskette und dem anschließenden umformatieren von .mid datei in .wma oder .mp3 hab ich auch schon probiert, bei mir gings jedoch nur mit leider spürbarem Qualitätsverlust. Was vermutlich auch an den Lautsprechern liegt die so ein PC oder CD player hat, im gegensatz zu den Keyboardlautsprechen. Die sind wirklich grandios

0

Was möchtest Du wissen?