Keyboard, das am besten wie Piano/Klavier klingt

3 Antworten

Dann muss Keyboard zu Stagepiano werden, ein Keyboard lebt von seiner Vielfalt, das ist ja überflüssig, wenn man nur den Klavierklang braucht. Und deine Frau braucht gewichtete Tasten, denn nur so sind sie beim Piano.

Das mit den Lautsprechern ist kein Problem, es gibt Stagepianos mit und ohne Lautsprecher. Was nun ein Vermögen ist, liegt im Auge des Betrachters. Guck mal nach dem Korg SP-250, typischer Preis-Leistungsbrecher. Wenn das zu teuer ist, geh ein Modell tiefer, das SP-170. Unter 500€ würde ich nicht viel gehen, Stichwort Verarbeitung.

thekeymaster185 hat das schon gut eingegrenzt. Guck nicht nach Keyboards sondern nach Stage-Pianos oder E-Pianos.

Stage-Pianos gibt größtenteils ohne festen Unterbau und mit meist nur 1 Pedal das lsoe am Boden rumliegt, damit man transportabel ist. E-Pianos sind für mich dann die Geräte, die generell einen festen Unterbau haben und noch mehr dem Klavier/Flügel angepasst sind (sensiblere Klaviatur und Dynamik, bessere Samplings, besserer Klang durch bessere Lautsprechersysteme, 3 Pedale die fest eingebaut sind).

Wieviel hast du denn geplant auszugeben?

Dann kein Keyboard, sondern ein E-Piano, Digitalpiano oder Stage-Piano kaufen!

Geh in ein paar Musikgeschäfte und lass dir ein paar Instrumente zeigen, zum selber probespielen. Bevor du dich entscheidest, immer mehrere testen. Der Klang muss dir ja über längere Zeit gefallen. Ev. findest du auch gute gebrauchte. Achte vor allem auf eine gute lautlose Tastatur, manche machen ein nervendes "Plastikgeräusch".... deshalb die Tasten immer einmal am ausgeschalteten Instrument "klappern" lassen.

Schau dir mal die Demo vom ES6, vom MP 10 und vom CN 34 an. Da kannst du viele viele wichtige Details kennenlernen... http://www.kawai.de/es6_de.htm

Ich kann dir nichts genau empfehlen, nur google mal selber >> E-Piano Tasten klappern<< .. Tasten quietschen ... Da kommen leider enorm viele Infos zu Modellen, die man lassen sollte.

Viel Glück und Spass .... und viele Tipps siehe KLavier >> autsch31

LG mary

Was möchtest Du wissen?