Keyboard auf PC aufnehmen (yamaha ypt-210) software?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, mit dem Programm Audacity geht das auch nicht. Damit kann man nur Audiosignale aufnehmen und wiedergeben, aber keine MIDI-Daten. Du brauchst dazu einen Software-Sequenzer, wie z.B. Cubase usw. MIDI ist eine serielle Schnittstelle, die nur Daten empfängt und sendet, z.B. Noten von und zu einem elektronischen Instrument. Diese Daten können in einem Softwaresequenzer dann aufgenommen, editiert und wieder zum Instrument zurückgesendet, von diesem abgespielt werden. Das ist die grobe Erklärung ;-)

Hallo!

Ich stimme synthesiamusik zu, du brauchst ein Midi-Programm. Ich selbst nehme auch meine Musik auf und benutze Magix Samplitude 11 Silver. Es ist leicht verständlich und ich glaube es war kostenlos oder billig. Wenn du allerdings wirklich nur aufnehmen willst, was du spielst, und auf die Nachbearbeitungsmöglichkeiten pfeifst, die Midi bietet, brauchst du ein anderes Kabel, was aus deinem Phones-Ausgang deines Keyboards in den Line-In-Eingang deines Computers geht. Dann kannst du Audacity verwenden.

Was möchtest Du wissen?