Keyboard an Ständer befestigen?

3 Antworten

Es gibt doppel X-Scherenständer oder auch spezielle Gestelle für individuelle Instrumente. Das sollte aber in einer Anleitung stehen

Meist sind dann 4 Schrauben von unten zum Keyboard hin

Das ist jetzt ein Ständer für Casio Privia Digitalklaviere. Das aufzusetzende Keyboard ist dann als Funktionszeichnung weiß hinterlegt.

https://www.thomann.de/de/casio_cs67_pbk.htm

Das kommt aber auf das jeweilige Gerät an, ob das nur aufgesetzt, eingestöpselt, eingeschoben oder verschraubt wird

Das hält, die Verteilung des Gewichts u. der Größe reichen aus und es ist ja immer was gegen das Rutschen etc darauf. Bei normalen Gebrauch passiert nichts. Wenn du dich jetzt mit deinem Oberkörper auf eine Seite lehnst ist das wieder was anderes :D

Das Teil liegt nur darauf auf - normalerweise zu schwer, um runterzufallen; aber man könnte es auch daran befestigen. Wer so heftig darauf rumhämmert, dem kann es auch passieren, dass das ganze Gestell umfällt; dagegen hilft dann nur die Aufhängung an der Zimmerdecke.