Keyboard an Magix über Midi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir nur zur ersten frage sagen dass es Kabel gibt wo du Stoff einer Seite MIDI hast und auf der andren Seite usb. Heißen,  Glaub ich,  Midi-To-USB-Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für anschlüsse hat denn das keyboard? nur midi oder vielleicht auch klinke?

auf jedenfall bräuchtest du dann wohl ein audio-interface zwischen keyboard und pc (es seidenn du findest ein adapter-kabel). damit sollte es dann im music maker aber auch keine weiteren probleme geben. bzw musst du natürlich auch noch einen midi-treiber installieren, z.b. ASIO4ALL den es kostenlos überall im internet gibt.

wie du das dann im music maker benutzen kannst findest du bestimmt auf youtube, ich kenn mich leider nur mit magix samplitude aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEstraightline
18.01.2016, 22:39

Ich habe auch einen großen Klinken Ausgang... Ginge es wenn man Midi auf Klinke macht?

Das Problem von Klinke zu Klinke ist (zumindest dachte ich) dass ich die Sounds nachträglich nicht ändern kann... Ich wollte dann sowas wie Schlagzeug Gitarre usw übers Keyboard aufnehmen

0

Hallo, 

benutze einfach das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0035XDT3O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Midi Kabel ins Keyboard, USB in PC. Treiber werden automatisch installiert. Bei Magix musst du dann nur noch als Eingabegerät den Treiber auswählen und es funktioniert.

PS: Verwende das Kabel selbst mit Synthesia und läuft ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEstraightline
18.01.2016, 22:35

Ist eine gute Idee, aber ein Kabel für knapp 40 Euro ist mir doch etwas zu teuer zum Hobbymäßigen rumspielen

Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?