Keyboard - E Piano .. Was kann ich mit nen Keyboard alles machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein epiano ist eigentlich wie ein richtiges piano, nur eben elektrisch.

zum keyboard kann ich dir mehr sagen, da ich eins habe: du hast eine ganze menge auswahl, von instrumenten (gitarre, violine, aber auch spaßsachen, wie ein lachen etc), mit denen du spielen kannst, eine menge hintergrundrhytmen (walzer, swing...) einen eingebauten beat bzw ein metronom und du kannst es an einen computer anschließen und dann natürlich am pc noch ne menge machen (zB aufnehmen).

und zum thema geld noch: ich würde für ein keyboard so ca 300€ ausgeben, es lohnt sich dann aber auch.

Wenn du so viele Wünsche hast, dann brauchst du kein Keyboard, sondern ein SoloOrchester-Programm. Da kannst du auch ein Keyboard anschließen oder deine Gitarre oder Gesng mit einem Mikrofon aufnehmen und auf 20 Spuren mixen. Du kannst es auch von alleine mit elektronischen Notenblättern(MIDI-filee) spielen lassen und dazu singen oder Keyboard spielen. http://sites.google.com/site/SoloOrchesterPro

Da derjenige unter mir schon etwas zu Keyboards gesagt hat, sage ich noch etwas zu E-Pianos, die ich dir übringens mehr empfehlen würde. Ach und ja, lass dich nicht vom dem Langen Text abschrecken.

Der größte Unterschied zu einem Keyboard, ist, das man in der Regel eine Hammermechanik in den Tasten hat. Das heißt, sie sind Anschlagdynamisch. Wenn du stärker drauf drückst, ist der Ton auch lauter, wenn du sanfter spielst, klingt der Ton auch sanfter und leiser. Beim Keyboard klingt alles gleich, egal wie du drückst. von daher kannst du mit einem E-Piano wesentlich "gefühlvoller" spielen.

Außerdem hat man mehr Tasten, meisten 88 wie bei einem Klavier oder Flügel.

Ich selber spiele Klavier und habe aber ein Digital Piano. Es hat 2500€ gekostet und auch eine Menge einstell Möglichkeiten und eine Menge an verschiedenen Sounds (322 bei meinem). Du kannst normalerweise auch ein Mikrofon anschließen, bei Digital Pianos zumindest.

Aber diese haben auch ihren Preis. Meines hat eben 2500€ gekostet und das würde ich auch jedem empfehlen, wenn er sich nicht gleich nach 4 Jahren ein neues kaufen will.

Eine gute Alternative wäre auch ein Stage Piano. Das ist nicht so groß wie ein E- bzw. Digitalpiano, aber hat auch 88 Tasten meistens und Hammermechanik. Diese sind mit 1500€ auch etwas günstiger und kompakter. Man kann mal mit wohin nehmen. Aber du musst aufpassen, das du bei einem Stage Piano auch Lautsprecher eingebaut hast, das ist nicht überall der Fall!

Ich hoffe ich habe dir geholfen, wenn du noch Fragen hast, dann frag mich! ;)

Gruß,

lukas

An Alle Instrument Spieler!Gitarre oder Klavier?!

hi Leute... ich wollte vor allem die von euch fragen die Gitarre oder Klavier spielen. weil ich ein instrument lernen darf aber nicht genau weis was für eins.. also ich spiel jetzt schon seit fast 5 jahren querflöte und möchte nur ein neues anfangen:) entschieden hab ich mich noch nicht aber ich will auf jeden fall entweder Klavier oder Gitarre spielen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal so nen kurzen einblick in die schwirigkeiten und vorteile geben.. Also ich finds halt gut dass man beim Klavier so viele schöne Lieder spielen kann und es einfach cool aussieht:) Bei der Gitarre find ich es halt toll dass man sie überall mit hin nehmen kann und auch mit gesang begleiten. Mir wäre halt schon wichtig auch singen zu können was bei der Querflöte nicht geht. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen ob es schwer ist beim spielen der Instrumente neben bei zu singen:) also vielen dank schon mal

eure alexx1a :)

...zur Frage

Ok nächste Frage. Wie kann ich meine Eltern überreden Gitarre lernen zu dürfen?

Also das is jetzt richtig dumm aber ok. So also als ich klein war wollte ich eig. schon immer nen Instrument lernen aber meine Eltern dachten ich würde es so oder so nich durchziehen. So dann hat mein bruder gesagt das er Gitarre spielen will und durfte es dann auch. So nach nen Monat oderso hatte er dann kein Bock mehr und hat aufgehört. So und jetzt wollte ich eig. Mal Gitarre spielen üben und wollte die alter meines Bruders aus dem Keller holen doch ich habe festgestellt meine Mutter hat die vor nem Jahr verkauft... Also wie kann ich meinen Eltern klar machen das ich Gitarre spielen will? Da sie so oder so denken ich ziehe das nich durch und blablabla... Und dann ihrgend welche sinnlosen ausreden erfinden. Aber ich meine doch sowas darf man einen nich verbieten das macht man doch sein ganzes Leben lang. Bin m17 ,5 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?