Keuschheitsringe...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Reinheitsring wird auch als Keuschheitsring, Versprechensring oder Enthaltsamkeitsring bezeichnet. Mit dem Ring zeigt der Träger, dass er oder sie das Gelübde abgelegt hat, mit dem Geschlechtsverkehr bis nach der Eheschließung zu warten (virginity pledge, Keuschheitsgelöbnis, Enthaltsamkeitsversprechen). Der Ring wird bei der Hochzeit dem Ehepartner als Geschenk und Symbol der eigenen Reinheit übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waschiii
15.03.2012, 21:21

Okay... Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)-

0

so was gab es mal im mittelalter damit die frauen nicht fremd gehen konnten wenn die ritter unterwegs waren. das ist ein eisenring der um den körper und zwischen den beinen festgemacht und verschlossen wird. zur toilette gehen ist damit natürlich auch sehr erschwert aber verkehr geht gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waschiii
15.03.2012, 21:24

Ach du Heiliger... Und wenn die Ritter dann mal Geschlechtsverkehr wollen? Also die Männer von den Frauen mit so einem Ring o.O?

0

Du kannst einen Ring tragen, am Finger halt, der ausdrückt, dass du jungfräulich in die Ehe gehen möchtest. Die kann man sicher im Internet bestellen, google es mal. Aber ob man es mag ist Geschmackssache, kommt auf die eigene Überzeugung an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibts im Mittelalter^^ Heutztage bekommt man das glaub ich gar nicht mehr...und es ist praktisch ein Verschluss für Frauen, dass niemand unter die Gürtellinie kommt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkInvasion
15.03.2012, 21:20

Da verwechselst du was :P

0
Kommentar von Waschiii
15.03.2012, 21:21

Okaaay... Tut's da auch ein normaler Ring ;)?

0
Kommentar von Kekskugel
15.03.2012, 21:21

Das war im Mittelalter der Keuschheitsgürtel den die Dame trug, während der Herr Ritter gespielt hat.

0

Damit signalisieren Paare, dass sie erst nach der Heirat Sex haben werden. --> Keuschheitsringe

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?