Kettler Delta XL vergleichbare Geräte gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du bereit bist derart viel für Equipment auszugeben, dann kauf dir ein ordentliches Powerrack, eine verstellbare Hantelbank und eine ordentliche Langehantel mit entsprechenden Gewichten, davon hast du viel mehr (ggf. noch Kurzhanteln). Diese Multistationen bringen nicht viel, Trainingsdynamik ist hier fehl am Platz, Steigerungen auch. An viel "Technik" kann auch viel kaputt gehen, im Freihantelbereich ist das eher unwahrscheinlich. Auch hast du bei der Station keine Möglichkeiten auf Komplextraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzüge etc) und ohne diese Übungen wirst du nicht viel erreichen.

Gruß

Finne5 24.04.2013, 21:14

Hallo KdKfreak, vielen Dank für deine Antwort. Ich ziele darauf ab eine gebrauchte Bank zu schießen. So von wegen "viel vorgehabt aber dann ist sie doch nur verstaubt - für die hälfte geb' ich sie ab" ;-)

Solch ein automatisiertes Gerät möchte ich, weil hier das verletzungsrisiko niedriger ist. In ein Fitnesscenter schaffe ich es nicht (Zeitfaktor) und hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu.

Daher würde es mir helfen wenn ich wüsste welche Hersteller vergleichbare Produkte zu vergleichbaren Preisen anbieten.

0
KdKfreak 26.04.2013, 07:57
@Finne5

OK, verstehe. Dann probier es mal bei billiger.de oder bei Ebay Kleinanzeigen, dort werden oftmals noch sehr hochwertige Geräte zu einem sehr günstigen Preis angeboten.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?