Kettenschloss oder Spiralschloss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollte nicht darum gehen, welches praktischer ist, sondern welches sicherer ist.

Am sichersten sind gute Faltschlösser und Bügelschlösser, denn Spiralschlösser und häufig auch Ketten sind mit einem Bolzenschneider sehr leicht zu knacken. Da Bügelschlösser ziemlich unpraktisch sind, würde ich ein Faltschloss empfehlen.

Am sichersten (und leider auch teuer und schwer) sind Faltschlösser von Abus. Das sicherste ist das Abus Bordo Granit x Plus, kostet aber auch dementsprechend und ist nur mit Schlüssel erhältlich. Nicht ganz so stabil ist, aber dennoch gut und mit Zahlenschloss, ist das Abus Bordo 6100 Combo. am besten die 90cm Variante wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein durchschnittliches Spiralschloss ist i.d.R. leicht zu knacken. Ein Kettenschloss ist sicherer, aber recht schwer und unpraktisch zu transportieren. Für eine mittlere bis gute Sicherheit würde ich ein stabiles Faltschloss mit passender Einschubhalterung empfehlen (z.B. Trelock).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MTBnewbie
26.01.2016, 19:48

oder abus bordo granit x-plus. ist sehr empfehlenswert hab es selber. sehr stabil aber trotzdem handlich und kaum zu knacken.

1

Kettenschloss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon drüber nachdenkst welches besser ist besorgen dir nen ordentliches u schloss .. der andere Müll ist mit jedem dickem Seiten Schneider durch .

Wenn du net gerade nen Batzen Geld bezahle willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kettenschloss und wenn dann abus dass sind die besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?