Kettenschloss

2 Antworten

Kettenschlösser können - soweit ich weiss - keine Schrägbewegungen ab, wie sie bei einer Kettenschaltung gefordert sind. Ausserdem sind sie etwas breiter, was im Schaltwerk und auf den Ritzeln auch zu Problemen führen kann.

Es gibt auch Kettenverschlußglieder für Schaltungsketten. Die sind dann nicht breiter als der Rest der Kette und problemlos zu verwenden -- im Betrieb kein Unterschied zu einer genieteten Kette. Man muß eben nur auf die richtige Breite des Verschlußgliedes achten. 6/7/8-fach Ketten sind z.B. breiter als 9- oder 10-fach Ketten...

Fahrradkette messen

Ich brauche für mein Fahrrad einen neue Kette, aber wie finde ich heraus welche Größe? Kann man das iwie ausmessen, wenn ja wie? Die alte Kette habe ich noch, aber da steht keine Größe drauf.

LG euer Huju13

...zur Frage

Rennsitze erlaubt?

Hi,

würde gern in mein Auto Rennsitze einbauen. Worauf ist da zu achten? Ist das erlaubt?

...zur Frage

Kettennieter richtig benutzen?

Ich brauche Hilfe , Ein Teil meines Fahrrades ist abgebrochen , das Ersatzteil ist schon da aber um es zu montieren muss ich die Kette abmontieren. Ich habe zwar einen Kettennieter gekauft weiß aber nicht wie ich es richtig benutze. Der Verkäufer sagte es gibt ein bestimmtes Kettenschloss an dem ich die Kette trennen soll , habe aber keins gefunden. Auf YouTube sagen alle es ist egal.. bitte um schnelle Antwort habe auch kein Bock den ganzen Tag zu warten🙁😄 Mfg

...zur Frage

Fahrradkette Shimano Deore Schaltung

Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe ein Fahrrad was leider lange im Regen stand und die Kette nun arg mitgenommen ist ( sehr verrostet, bewegt sich kaum bis gar nicht)

Ich habe sie jetzt aufgeflext, weil auch das Kettenschloss nicht mehr lösbar war.

Das Fahrrad ist ca 5 Jahre alt und hat eine Shimano Deore Gangschaltung mehr Details habe ich leider nicht gefunden

Da unser örtlicher Fahrradladen quasi ein Monopol ist und für mich leider unbezahlbar (wollte für Kette und Arbeit 50€) wollte ich wissen ob jemand weiß, welche Kette ich brauche? würde diese dann im Internet bestellen und selber "einbauen". Die gesamt Länge der Kette ist ca 146cm

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Umwerfer am Mountainbike montieren, was ist dabei zu beachten?

Ich muss einen defekten Umwerfer ersetzen und frage mich gerade, ob ich das hinbekomme den neuen Umwerfer selbst zu montieren. Worauf muss man dabei besonders achten?

...zur Frage

Fahrrad Kette gerissen

Hallo

Meine Fahrradkette ist gerissen, und ich brauche dringendst eine neue. Jedoch bin ich unsicher auf was ich achten muss. Die Länge der meisten ketten beträgt ca 114 glieder. Jedoch benötige ich nur 106 glieder, wie ein kettenrechner berechnet hat.

Muss ich eine längere kette kaufen, und sie dann kürzen? Und welche Rolle spielt es, ob 8,9 oder 10-fach? Könnt ihr mir auch ein gute jedoch günstige Kette empfehlen, bin Student also nicht reichlich an Geld. Dachte deshalb unter 20 Euro.

Mein Fahrrad:

Cube Acid 2012

10 x 3 Schaltung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?