Kettensatz und Radlager in Ordnung (Motorrad)?

3 Antworten

Sorry - ich mach's kurz, auch wenn's weh tut:

Bring die Kiste in eine Werkstatt und lass sie dort reparieren...

Du bist nicht mal in der Lage das Problem vernünftig zu beschreiben und willst selbst einen Kettensatz nach einem Video montieren???

Wenn du da einen Fehler machst schlägt dir die Kette möglicherweise das Motorgehäuse oder die Wade kaputt.....

28

Vollprofi.... !!!

Die Ritzelmutter löst man bei eingebauten Hinterrad und Bremse zu - dann wird das Getriebe nicht so belastet wie bei eingelegtem Gang (was bei 125 ccm sowieso oft nicht funktioniert.

Die Kettenflucht richtet man mittels Laser aus - die Markierungen auf der Schwinge sind nur ein Anhaltspunkt und stimmen fast nie genau

Die Kontermutter vom Kettenspanner kontert man mit zwei Schraubenschlüsseln

Achsverschraubungen zieht man mit einem Drehmomentschlüssel an

Nette Bastelstunde aber keine Anleitung wie man's richtig machen sollte.....

0

yamaha wr 125x Auspuff / Leistungsschub

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 monaten eine neue wr 125x Model 2013 gekauf & finde den sound nicht gerade so dolle. Ich bin heute mit einem kumpel zusammen gefahren & er hat eine yzf r125(hat den selben motor/getriebe) und er ist deutlich schneller als ich gefahren(bei ihm wäre noch mehr gegangen), obwohl ich die ganze zeit vollgas gegeben habe. Er hat keinerlei tuning teile oder sonst etwas verbaut. Er hat denke ich mal einfach ein anderes Ritzel als ich.

SO JETZT ZU MEINER FRAGE :

welches ritzel ist bei meiner wr verbaut (vorne & hinten) im inet steht wirklich nichts dazu..

welche kann ich einbauen um etwas an der endgeschwindigkeit zu drehen ? ja ich weiß es ist für eine 125er nicht gesund über 100 zu fahren & mir ist auch bewusst, dass dann die beschleunigung zurück stecken muss.

& kennt jemand einen preiswerten sportauspuff, der wirklich etwas leistung bringt ?

Im großen & ganzen: ich brauche hilfe bei den zähnen der ritzel & bei einem leistungsfördernten endschalldämpfer.

wenn ihr es schwachsinnig findet, dann schreibt es, aber bitte nur mit einer guten begründung/erfahrung.

vielen dank im vorraus :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?