Kettensäge Antriebritzel tauschen

2 Antworten

Ich würde sie in eine Fachwerkstatt geben den eine falsche Montage kann lebensgefährlich sein.

Wir kennen weder die Säge, das Ritzel, noch wissen wir, wie das Ritzel auf der Kupplung sitzt.

Kettensäge Einhell PKS 40-1

Welches Gemisch kann man bei dieser Kettensäge verwenden!?

...zur Frage

elektr rolladenmotor hängt (DEF.) rollade ist aber aufgerollt u läst sich nicht runterfahren! k wie bekomme ich die runter ,um den Motor zu tauschen /wechseln?

...zur Frage

Bmw e90 Kupplung knarzt ?

Hallo zusammen brauche eure Hilfe Unswar habe ich vor einem Monat mein bmw e90 die Kupplung Wechseln lassen nach zirka 3 Wochen später fing meine Kupplung zu knartzen hört man von innen und außen auch ich bitte um Hilfe habe heute die Gehäuse geöffnet und habe die Feder mit Silikon Spray eingesprüht aber leider kein Sinn☹

...zur Frage

Kettensäge startet nicht oder nur schlecht?

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Meine Kettensäge (Dolmar 113 Ab Baujahr 1985) startet entweder ohne Probleme oder gar nicht.

Beim zweiten mal ziehen mit choke zündet die Kettensäge geht dann sofort wieder aus. Beim dritten mal ziehen, dann ohne choke geht sie meistens an und läuft normal, auch beim sägen. Wenn sie beim dritten mal nicht startet startet sie bei den nächsten versuchen auch nicht.

der Zündfunke ist so wie er sein soll (,,großer" Lichtbogen)

Auch nach Startversuchen ohne Zündkerze (um den Zylinder zu lüften) und nach trocknen der Zündkerze startet sie nicht. Nach ca 2-3 stunden geht es wieder.

Ich weiß leider auch nicht welche teile erneuert wurden, da ich die säge erst vor kurzem gekauft habe.

Der Vergaser ist nach Handbuch eingestellt und sieht von außen etwas feucht aber sauber aus.

ich vermute, dass es an dem Ventil zur Kraftstoffzufuhr liegt.

Sollte ich die Membrane wechseln? wenn sie läuft läuft sie ohne Probleme und hängt gut am gas. Jedoch könnten es noch die original Membrane sein

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

bin zwar handwerklich geschickt hatte aber keine Erfahrung mit der Reperatur von Zweitaktern.

Vielen dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich die Elektro-Kettensäge ohne Öl einschalten?

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tage eine elektrische Kettensäge von Dolmar (ES-39 TLC) gekauft. Allerdings habe ich noch kein Öl.

Jetzt die Frage, kann ich die Kettensäge ohne Öl einschalten? Ich werde kein Holz schneiden, nur so zum hören... wie laut sie ist...

Danke.

...zur Frage

moin wollte fragen ob es wichtig ist wie rum man die Kettensägen kette dranmontiert auf die Kettensäge.?

moin wollte fragen ob es wichtig ist wie rum man die Kettensägen kette dranmontiert auf die Kettensäge.

wie rum kommt das auf die Kettensäge drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?