Kettenregel oder nicht?

...komplette Frage anzeigen 
Welche umformung? Kettenregel oder nicht? - (Schule, Mathe, Hausaufgaben)

3 Antworten

In dieser Form Ketten- und Produktregel. Wenn du x (als x²) in die Wurzel ziehst und dort ausmultiplizierst nur Kettenregel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du es ganz einfach haben möchtest, dann multipliziere einfach aus :)

Dann hast du nämlich 2 ganz einfache additive Ableitungen zu lösen. Pass aber auf wenn du das x unter die Wurzel ziehst dass es dann zu x² wird.

Wenn du es "schwerer" haben willst musst du die Kettenregel anwenden. Würde ich persönlich aber nicht machen da das ganze dann sehr lang und hässlich wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lks72 22.10.2016, 09:27

Es geht nur mit der Kettenregel. Wie willst du denn die Wurzel ausmultiplizieren?

0

Ketten und Produktregel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?