Wie kann man mit einem Lehrer umgehen der Kettenraucher ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist echt blöd für euch. Ich kann mir gut vorstellen wie nervig das ist und wie ihr leidet. Aber so lange er nicht im Unterricht raucht könnt ihr da nicht wirklich was tun. Ihr könnt mal mit dem Vertrauensleherer über den für euch unterträglichen Zustand reden. Vielleicht kann der ihn zur Einsicht bringen.

Fragebueffel 23.09.2015, 23:32

Also, dass man da nichts machen kann, sehe ich anders. Wenn der Lehrer jetzt z.B. zuviel Rasierwasser aufträgt oder zuviel Knoblauch isst, dann wäre das evtl. schon schwieriger.

Aber er raucht und ist als Raucher eben Nikotin-abhängig. Das an sich ist kein Verbrechen oder Weltuntergang oder ein Zeichen von einem "schlechten" Charakter. 

Aber die Schüler sind so ständig mit der Sucht des Lehrers konfrontiert!  ;-) So unproblematisch oder harmlos finde ich das nicht, auch wenn sich das vielleicht übertrieben anhört.

Der Lehrer sollte sich darüber im Klaren sein und es selbstverständlich so einrichten, dass Schüler nichts davon mitbekommen! Interessiert ihn das nicht, dann ist er ein schlechter Pädagoge - so einfach ist das.

0
Nordseefan 24.09.2015, 09:33
@Fragebueffel

Ja das SOLLTE so sein. Aber ein Raucher bleibt ein Raucher, das wirst du immer riechen. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung. Den Gestank bringt man einfach nicht weg. Und die leidtragenden sind die (nichtraucher) in seinem Umfeld.

0

Klassenlehrer -> Eltern -> Schulleiter

Ist der Lehrer ansonsten nett? Falls nicht, dann ist es einfacher, ihm das einfach persönlich zu sagen!

schlunzi2015 23.09.2015, 20:50

Der Lehrer ist sonst total STRENG und rastet aus, wenn man eine falsche Antwort gibt.

0
Fragebueffel 23.09.2015, 20:52
@schlunzi2015

Okay, dann ist es wirklich am besten, wenn Ihr alle zusammen (!) entweder:

Ihn direkt darauf ansprechen und darum zu bitten das zu ändern oder

Zusammen zur Schulleitung geht und das ansprecht.

0

Hallo:)
Sowas geht gar nicht! Das ist total ekelhaft. Ich würde an deiner Stelle zum Klassenlehrer gehen. Der regelt das dann für euch.
Lg:)

Duscht euch nach dem Sport. Sich verschwitzt ins Klassenzimmer zu setzen, ist schon ekelhaft!

schlunzi2015 23.09.2015, 21:45

Wir haben keine Zeit zum Duschen. :-(

0

zur schulleitung gehen, sowas geht überhaupt nicht und das ist eine zumutung für euch.

Alle mal zusammen Knoblauch essen, vielleicht.

Was möchtest Du wissen?