Kettenbriefe, wer erfindet und versendet die, warum und wie kann man sich davor schützen?

6 Antworten

Ich kenne Kettenbriefe schon seit den 60-er Jahren. Irgendjemand hat die Idee entwickelt, dass man 10 DM überweist und wenn das jeder tut, landet man auf der Liste ganz oben und kriegt von 1000 Menschen 10 DM überwiesen....

die Kettenbriefe werden von Jim Panse oder Rainer Zufall erfunden.. Du kannst dich dagegen wehren indem du dem Absender sagst, dass du keine Mails mehr möchtest und du darfst sie halt auch nicht weiterleiten ;-)

Weg damit und gut ist.

Dummer Kettenbrief wieder oder diesmal wirklich weiter schicken?

Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team .. :)

LETZTE WARNUNG! Wenn Ihr WhatsApp Status Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)

Diese Nachricht bekam ich eben von einem Freund zugesand und da mein Whatsapp immoment ja wirklich die Fehlermeldung Error: Status unavailable hat, frage ich mich,ob ich das denn wirklich ernst nehmen muss oder ob der Fehler von allein irgendwann behoben wird. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Ist es strafbar Kettenbreife zu erstellen?

Also mein Kumpel hatn Kettenbrief erstellt. Und alle sagen ihm jetzt "dafür kannst du ne anzeige bekommen" "das macht strafbar" und er hat auch wieder alles gelöscht wo ers auch verbreitet hat. meine hauptfrage is ja: Ist es strafbar Kettenbreife zu erstellen UND sie zu verbreiten ?

...zur Frage

Warum werden meine Gmx Mails nicht mehr versendet?

Hallo zusammen,

ich muss ganz dringend eine E-Mail an 24 Leute schicken. Ich wollte via Thunderbird schicken wie sonst auch. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist. Via Handy wurde eine einfache Testmail auch nicht versendet. Direkt über Gmx funktionierte zwar die Testmail, aber die Geschäftsmail wird wieder nicht versendet. Es wird immer nur angezeigt "Ihre E-Mail konnte nicht versendet werden". Warum?

Bitte helft mir. Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand Kettenbriefe in dennen man herausfinden kann wer die besten Freunde von jemanden sind?

oder kann jemanden einen kurzen verfassen? Wäre sehr hilfreich. danke:)

...zur Frage

Warum trägt man als Kerl enge knöchelfreie Hosen?

Wer hat sowas erfunden? Warum nicht noch High Heels anziehen? Dann passt es wenigstens zur Hose...

Wer erfindet so eine Mode und warum trägt man als Kerl sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?