Ketten-Sms Die mir Angst machen...Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Und mir macht es manchmal Angst...Ist es Strafbar oder doch nicht?" ... bin mir nicht sicher, ob das unter Drohung oder Belästigung fällt.

"Mich nervt es einfach und Ich würde mich echt freuen wenn ich meinen Freunden dann sagen könnte das wenn sie mir sowas senden sie sich strafbar gemacht haben :)" ... wenn deine Freunde auch in dem Alter sind, dann sind sie eh noch nicht strafmündig.

Was man bei solchen SMS machen kann: Du spammst die selbe SMS 50 Mal oder so an den Absender zurück. Gibts Apps ohne Ende für diesen Zweck, brauchst aber natürlich eine SMS Flat ;)

x3Lalax3 30.08.2013, 10:37

Danke hab ich noch nicht gewusst :)

1

Vergiss die Ketten-SMS! Das ist wir damals bei SVZ. Ignorier die und fertig! Kannst ja mal die Leute anschreiben die dir das geschrieben haben und sie fragen ob sie nichts besseres zu tun haben. Rechtlich gesehen müsste man gucken was genau da geschrieben ist, es kann aber wahrscheinlich nur zu einer Anzeige kommen wenn es entweder direkte Drohungen wie "Ich bring dich um" (o.ä.) oder die Anzahl der SMS sehr hoch ist. Ich denke es ist besser wenn du deine Freunde einfach drauf ansprichst und ihnen sagst, dass sie das lassen sollen.

x3Lalax3 30.08.2013, 10:43

Werd ich machen..:)

1

Das ist Blödsinn. Erkläre Deinen Freunden, daß Du nun zu alt für derartige Spiele geworden bist und keinen Bock mehr hast, immer diese Kinderkαcke löschen zu müssen. Wenn Deine Freunde gerne Kindergartenspäße machen wollen, dann sollen sie das bitte untereinander tun. Und wenn sie sich nicht daran halten, dann würdest Du sie auf die Ignorieren-Liste setzen. Du bist nicht erst 12 - Du bist schon 12! Und das macht einen großen Unterschied. Sag laut und deutlich, was Du Scheιße findest und laß Dich nicht beirren - dann nimmt man Dich auch ernst, zumindest im eigenen Freundeskreis.

x3Lalax3 30.08.2013, 10:44

Mach ich Danke (:

0
Zyogen 30.08.2013, 12:01
@x3Lalax3

Gern! Setze Dich für Deine eigenen Interessen ein, das ist wichtig. Zur Zeit helfen Dir noch Eltern und vielleicht größere Geschwister, aber irgendwann mußt Du das ganz allein tun. Eine gute Gelegenheit, damit anzufangen und schon mal zu üben. Ist schwer - aber Du packst das schon. Also hau rein und laß Dich nicht von Deinen "Freunden" bevormunden. Auch die haben ihre Grenzen. Und es ist besser, wenn Du die Grenzen festlegst als wenn es jemand anders tut. Du mußt niemandem die Freundschaft dafür kündigen. Richtige Freunde sind es nämlich erst dann, wenn sie ein deutliches Wort von Dir akzeptieren können und nicht bei jeder klaren Ansage gleich die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Und genau solche richtigen Freunde wünsche ich Dir!

0

Strafbar ist das nicht. Aber frag deine Freunde mal ob die schon die große liebe gefunden haben oder ob der Tag danach wahnsinnig geil war oder was auch immer in diesen Kettenbriefe steht. Wären die alle war wär ich schon 80x ermordet worden, 50x hätte ich meinen Märchenprinzen gefunden und meine Mutti wär 15x Tod. Lösch die SMS einfach.

x3Lalax3 30.08.2013, 10:45

Mach ich..Danke..:)

1

Sms verschicken, mit unheimlichen Inhalten verstößt gegen kein Gesetz. Ignorier den Text, Lösch die SMS und fertig.

x3Lalax3 30.08.2013, 10:38

Mach ich immer ...

0

Ignoriere den Mist

Ich wäre schon 10-15mal gestorben wenn dieser Dreck funktionieren würde... Oder ich hätte 5 Millionen auf dem Konto, 20 Unbekannte geküsst und 8 mal meine große Liebe gefunden....

Daran brauchst du echt nicht glauben, das ist genauso sinnlos wie an den Weihnachtsmann zu glauben der dir an Weihnachten, wenn du unartig warst, den Hintern versohlt ...

x3Lalax3 30.08.2013, 10:42

Ich find solche Sms Hobbylos aber die, die es versenden nicht...Trotzdem Danke :)

0

Lösch die SMS einfach und gut is.

Deine Freunden kannst du fragen, ob sie eigentlich an so nen Humbug glauben oder warum sie das sinnlose Zeug an dich weiterschicken.

x3Lalax3 30.08.2013, 10:36

Ich lösch sie eigentlich immer..Aber meine Freunde glauben trozdem dran und senden sie weiter..Aber trotzdem Danke :)

0

Einfach löschen. Alles andere bringt nichts!

x3Lalax3 30.08.2013, 10:39

Okey..

0

Was möchtest Du wissen?