Kette wieder finden im Sand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hui, könnte sich durchaus als schwierig gestalten. Sofern du weißt wo ungefähr du den Anhänger verloren hast, dann kannst du dort mal den Sand durchsieben.

Weitere Möglichkeit wäre wohl das Suchen mit einem Metalldetektor. Klar, den hat nun nicht jeder im Schrank stehen, aber ganz oft bieten Leute die einen haben ihre Hilfe bei z.B. eBay Kleinanzeigen an. Vielleicht da einfach mal reinschauen.

Ansonsten stehen die Chancen wohl eher schlecht :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slugclub
02.02.2017, 14:27

Daran hätt ich gar nicht gedacht...

0

Eine Harke zum Laub sammeln und langsam harken oder Nudel sieb wenn es keine große Fläche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Strand ist das wohl ziemlich unmöglich. Habe da auch mal einen Ring verloren, und der war nicht nicht fein gearbeitet, sondern sehr massiv mit 2 dicken Kugeln. Habe sofort danach "gegraben" aber war im Sand nicht mehr zu finden. Da Silber nicht auf Magnet reagiert, hat man da kaum Chancen, den wieder zu finden. Für die Zukunft: bitte nichts allzu Kleines oder Wertvolles am Strand tragen. Was den Sandkasten betrifft, klappt es mit viel Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wäre ein rechen den du durch den sand ziehst.oder es sucht einer für dich mit metalldetektor,dann piepst es wenn sie da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sandkasten oder Strand?

Sandkasten: Schnapp Dir Mutti´s Nudelsieb und sieb den Sand durch.

Am Strand: Uff, wenn Du die Stelle noch weißt, dann die gleiche Prozedur wie beim Sandkasten. Ansonsten? Vielleicht kennst Du jemand mit einem Metallsuchgerät.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?