kette verfärbt

...komplette Frage anzeigen rechte ist verfärbt - (Schmuck, verfärbt)

7 Antworten

wenn sie rosten kann kann es durch leichten schweiß entstehen und wie man es kennt sollte man es abkratzen können wenn er sich noch nicht zu tief hinein gefressen hat

Ei Hausstaubmilbe....Haste ein Silberputzmittel, dann leg sie da mal rein. Vielleicht hast Glück. Oder probier an einem kleinen Stückchen ev. mit Vim-Ata, oder sowas. Gruß Roony:-)

Du schreibst, daß die linke Kette früher genau so aussah wie die rechte auf dem Foto. Von der linken ist im Laufe der Zeit die Versilberung abgegangen. Unter einer Versilberung ist meistens Kupfer, Bronze oder Messing, was auch dunkel wird, dadurch jetzt dieses Aussehen. Die so dunkel gewordene Kette bekommst Du wieder etwas heller und schöner mit Sidol, und zwar das, was cremefarben ist und etwas dickflüssig.

hallo, du kanns eine vergoldete Kette kaufen, die nicht leicht oxidiert ist, oder du kannst Silber oder Metall Pflege-Methoden wissen.:) http://goo.gl/9BM1l

Das Silber oxidiert mit der Zeit an der Luft auch durch Schweiß.Wenn mein Silberschmuck verfärbt ist, dann mache ich eine kleine Schüssel mit Wasser und ein wenig Frosch-Reiniger oder Spülmittel (Zitrone) und legen das eine Stunde da rein. Mit klarem Wasser abspülen und es glänzt. Merke ich immer auch zufällig an meinem Ring, wenn ich den beim Spülen umlassen, glänzt er danach auch wieder. Ist einfach und hat jeder eigentlich da, Spüli meine ich. Gruß Marlies

die ist oxidiert kannst mal versuchen die kette zu schleifen

Hausstaubmilbe 11.01.2013, 15:14

wie soll denn das gehen ?

0

Was möchtest Du wissen?