Kette für Freundin, welche Farbe?

7 Antworten

Schau doch mal, was sie sonst so für Schmuck trägt, dazu sollte es dann passen. Wenn sie sonst keinen Schmuck trägt, bist du mit Silber eigentlich immer auf der sicheren Seite. So, wie du deine Freundin beschreibst, könnte rein optisch aber auch rose zu ihr passen. 

Mein Geschmack wäre Gold, aber Geschmäcker sind verschieden. Schau vorher lieber mal unauffällig, welche Farbe Schmuck sie trägt. 

Um ehrlich zu sein, würde ich dennoch lieber einen Gutschein schenken, bevor ich mit der Kette nicht den Geschmack treffe. 😊

kommt darauf an wie viel Geld Du ausgeben möchtest - ich persönlich finde echtes Silber besser als nur vergoldet oder eine minderwertige Goldlegierung (333).  Wenn es unbedingt Gold sein soll, dann würde ich mindestens 18 Karat nehmen.

Was möchtest Du wissen?