kette austauschen aber anhänger behalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf den Weihnachtsmärkten gibt es tände mit Leerwaren, die haben auch lange Lederschnüre in allen Farben oder Im Bastelgeschäft. Da gibt es dann auch Verschlüsse, wo das Band eingeklemmt und geklebt wird. Mit etwas Fingerspitzengefühl solltest Du das schaffen, ja und eine kleine Zange benötigst Du auch. Kostenpunkt ca. 5 Euro zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Hängeöse des Anhänger groß genug ist, Du schreibst ja leider nicht, welchen Durchmesser sie hat, bekommst Du fast jede Kette durch. Das Problem ist einfach nur der Verschluß der Kette, sodaß die Anhängeröse evtl. nicht drüber geht. Wenn die Anhängeröse, zur Not Lupe zur Hand nehmen, offen ist, kannst Du sie mit einer Zange öffnen und wieder schließen. Solltest Du damit ein Problem haben, kann ich Dir gerne weitere Tipps geben, darfst mich anschreiben, aber bitte mit Betreff: gigi.maxi@yahoo.de. Günstige Ketten gibt es in Bastelläden, ja u.U. auch auf Weihnachtsmärkten, gut sind auch Flohmärkte. Dann vergiß nicht die billigen 1-E-Shops, wir haben in Aachen einen, da kostet alles nur 1 E, da gibt es Ketten aus Leder, Baumwolle oder Kordel, die perfekt sind, sogar noch einen Anhänger haben. Den kannst du ja verschenken und tust dir Deinen dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?