Kettchen am GITARRENHALS| wie heißt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bild wäre hilfreich. Ich kenne sehr viele Gitarristen, aber so was habe ich noch nie gesehen. SO ein Kettchen würde nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach auch Nebengeräusche verursachen, die man nicht haben will.

Ich kenne einen, der Grund am Hals der Gitarre immer gern ein Tuch hängen hat. Und das hat unter anderem den Grund, die Saiten oben am Kopf zu dämpfen, damit die bei seinem filigranen Spiel nicht unkontrolliert schwingen. Siehe Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das sind ganz normale ketten, die da rangegangen wurden.. Ich glaube dafür gibt es keinen Namen. Bastele dir doch selber eins ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativ könntest du es ja mit einem Fuchsschwanz versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merkur700 13.04.2014, 03:32

... und dazu 'ne Vokuhila !! Oh, ich glaub ich muss gleich speien! :-)

0
Merkur700 13.04.2014, 03:34

Doppelpost...

0

Was denn für ein Kettchen?

Früher hatte Keith Richards da immer seine Kippe eingeklemmt. Heute hat er sie ausschließlich zwischen den Lippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?