Kettcart mit Motor aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, ich bezweifle, daß Dein Pappi bei so einem Vorhaben mitmachen wird - 45 km/h mit einem Kett-Car  (!!!). Dabei kannst Du Dir mehr als beide Ohren brechen.

Für das Gewicht, das Du da vorgibst, reicht ein gewöhnlicher Rasenmähermotor von ungefähr 2,5 kW nicht mehr aus. Der geht in die Knie. Die nächstpassende Motorengröße wäre ein 11-PS-Motor von Briggs & Stratton. Aber der ist für ein Kett-Car einige Nummern zu groß.

Vielleicht gibt es in euirer Gegend mal einen ausgemusterten Rasen-Aufsitzmäher zu verkaufen. Da könnte Pappi dann das Mähwerk abbauen und Du kannst damit auf dem Hof herumdüsen.

jan3211 17.08.2017, 17:59

Hatte so an 6,5 ps gedacht. Ein Pocket bike hat meistens so 3,5-4 Ps und ein city roller auch. Also sollte es an sich reichen oder?

0

Hallo.

Ist leider vorbei, aber ein Rasenmäher Gestell mit Motor. Vor eine Woche zum Altwaren Schrotthändler gegeben 4 Takter mit Startautomatik.

Aber das ganze Mähwerk war hin. Schade.

Was möchtest Du wissen?