Kettcar mit Elektromotor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gleichstrommotor der Baureihe MY1020 24V DC und 500W sollte eigentlich ausreichen, ansonsten den mit 36V DC und 750W nehmen. Wenn du mir den genauen Radumfang nennen kannst, kann ich dir das ausrechnen was das Kettcar theoretisch fahren könnte.

Woher ich das weiß:Beruf – Zweiradmechaniker seit Februar 2019

20cm

0
@zeus01756

Also:
Bei einem Durchmesser von 20cm:

500W mit Übersetzung 17:40 sind theoretisch 40km/h möglich, allerdings hat die Antriebswelle nur ein Drehmoment von 4,49 Nm. Ich weiß nicht ob das bei nem 80kg Kettcar plus zwei Personen noch funktioniert.

750W mit Übersetzung 17:45 (weil etwas höhere Drehzahl bei Last) auch ca 40km/h, aber mit 6,7 Nm an der Antriebswelle.

Und ansonsten würde ich auf nen Pocketbikemotor zurückgreifen, sind einfach 50er Zweitakter, die recht klein, aber kraftvoll sind.

0
@zeus01756

Bei mir steht: Ihr Einkaufswagen ist leer.

Schick mir mal ne PN mit den Links, ich schau mir das gerne mal an

0

Ca. 1 kW.

Beispiel?

0
@zeus01756

Google nach Kettcar mit Bohrmaschine, da gibt es genügend Beispiele.

0

Was möchtest Du wissen?