Kettcar Elektro Motor einbauen

1 Antwort

wenns denn ein E Motor sein soll, würde ich einen 3phasigen Permenentmagnetmotor empfehlen. die haben auch unten heraus ordentlich wums.... google mal nach "brushless" da gibt es auch entsprechend kleine und leichte geräte, die haben alle nur eine irre drehzah. ein Getriebe dazwischen wäre eine gute idee....

so 500 bis 1000 watt dürften je nach dem wie groß und schwer du bist angemessen sein. viel wichtiger ist die frage, wie die energie in das system kommen soll....

ich denke hier mal wegen der leistungsfähigkeit an Litihum akkus wie sie in E-Bikes anwendung finden. nimm auf jeden fall ein system mit mindestens 24 volt, besser 36 oder gleich 48 volt. permanentmagnetmotoren gibt es übrigens auch gleich passend mit zahrad....

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?